Terrasse auf welche Seite des Hauses ausrichten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

es geht mir um die Terrasse, auf welche Seite sollte die dann am besten kommen ? Leider ist die die Südseite bei uns der Eingang und daher kommen nur die anderen Seiten in Frage.
Was meint ihr denn dazu ??

Danke für die Hilfe ich die gut brauchen

Lila
 
L

Lily

Guest
Hallo Lila,

schade das bei dir die Südseite schon für den Eingang gebraucht wird. Da bleibt nur die Westseite, denn da hast du Sonne bis zum Abend.

lg Klaus
 
L

Lily

Guest
Hi,

der Nachteil bei der Westseite ist dass da immer das schlechte Wetter her kommt. Da musst du Möbel haben die auch im Regen stehen können. Und auf Sachen wie Tomaten solltest du bei dem Standort verzichten.

lg Boogy
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hallo,

also ich habe schon Häuser gesehen die haben den Eingangsbereich mit einer Terrasse kombiniert. Denn die anderen Seiten des Hauses sind kaum so richtig dafür geeignet.

Gruß von Helga
 
L

Lily

Guest
Hallo,

mir würde da auch nur die Lösung mit der Südseite einfallen, den auf der Ostseite ist nur am Morgen Sonne und der Norden kommt wegen dem Schatten wohl auch kaum im Frage.

Schatzi
 
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

es geht mir um die Terrasse, auf welche Seite sollte die dann am besten kommen ? Leider ist die die Südseite bei uns der Eingang und daher kommen nur die anderen Seiten in Frage.
Was meint ihr denn dazu ??

Danke für die Hilfe ich die gut brauchen

Lila
Das einzige was mir da einfallen würde wäre einen Wintergarten auf die Westseite zu setzen. Dann seid ihr vor dem Wetter geschützt und könnt dennoch in der Sonne sitzen.

by Brause
 

Ähnliche Themen
02.05.2020Grundrissplanung EFH 9,60mx10,40mBeiträge: 11
12.07.2017Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen?Beiträge: 58
24.04.2021Große Fensterfront an der WestseiteBeiträge: 80

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben