Strategie - Elektrogeräte kostengünstig beschaffen

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Viki1984

Hallo zusammen,
Da die Elektrogeräte über die Küchenplaner fast immer nahe am UVP sind (gefühlt mindestens 50% teurer als im Einzelhandel) würde ich gerne eure Strategie bzgl der Geräte wissen?

Klar hat es Vorteile die Geräte über ein Küchenstudio/-Planer zu beziehen aber dem unverschämten Mehrpreis finde ich nicht gerechtfertigt.

Habt ihr Erfahrungen damit Einzel- und Großhändler oder konkurrierende Möbelhäuser/Planer anzuschreiben und euch ein Angebot geben zu lassen?
Oder sind die „iedolo“ Preise (seriöse Händler) immer noch der beste Weg.
Dort ist mir am Wochenende aufgefallen, dass zum Teil Preise von MediaMarkt etc gar nicht auftauchen obwohl diese auf der Homepage von MediaMarkt zu finden sind (ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich)
 
X

xMisterDx

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, bis auf den elektrischen Anschluss beim Kochfeld, warum man ein Küchengerät nicht selbst beschaffen und einbauen können sollte.

Unverschämt ist der Preis im Küchenstudio nicht unbedingt, weil die dir das für den Preis halt auch liefern (+ 49 EUR, an den Wunschort teilweise auch schon 69 EUR) und einbauen. Und dran verdienen wollen die auch noch, die schieben solche Geräte ja nicht mit kleiner Marge und riesigen Mengen durch wie MediaMarkt oder myBauer.
 
Y

ypg

Dort ist mir am Wochenende aufgefallen, dass zum Teil Preise von MediaMarkt etc gar nicht auftauchen obwohl diese auf der Homepage von MediaMarkt zu finden sind (ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich)
Es macht auch nicht jeder bei iedolo mit. Das bezahlen die Firmen, da es ja indirekt eine Vermittlung ist
.. Und nicht jeder, der etwas anbietet, kann sofort oder überhaupt liefern, sondern bietet zwar an, aber ohne Gewähr.

Edit: Also, ich kann den Anbieter schreiben, aber diese Forumssoftware verunstaltet fremde Adressen.
 
F

familie_s

Wir haben unsere aktuelle Küche (Mietwohnung) beim Schreiner gekauft. Die Korpusse kamen vom Küchenbauer, die Massivholzelemente vom Schreiner. Er meinte, er kann uns die Elektrogeräte auch über den Küchenbauer besorgen, hat uns aber auch direkt dazu geraten die selbst zu besorgen. Eingebaut hat er sie trotzdem.
 
O

Offtopic

Mediamarkt hat zum teils eigene Modellbezeichnung um keinen Vergleich zu ermöglichen.

Das Problem wird sein das der Küchenbauer wieder mit seiner Mischkalkulation rechnet, wenn jetzt was weglässt gibt er dir wirklich den Preis 1 zu1 wieder?
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei Preisvergleichen muss man halt tierisch aufpassen, dass man genau das gleiche Gerät vergleicht. Hersteller und Modellname reichen nicht, zu jedem Modell gibt es auch noch eine kryptische Variante (z.B. beim Backofen mit/ohne Pyrolyse, Dampf,...) und ein einziger Buchstabe kann da eine Menge beim Preis ausmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben