[ küchenbauer] in Foren - Beiträgen

Teuerungszuschlag Küche nach Beauftragung

... werden, sobald der Gipser da war. Dann könnte es noch klappen ohne TZ. Wir sind wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit unserem Küchenbauer, aber das finde ich jetzt wirklich unter aller Sau. Was hattet ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist sowas tatsächlich üblich

[Seite 4]
... ein 3/4 Jahr mit dem Angebot lauft. Ja, es ist meist beim GU erforderlich, dass man schon sehr frühzeitig mit der Küchenplanung kommt. Der Küchenbauer hat sich drauf eingestellt, dass er ein 3/4 Jahr oder länger die Küche dann „auf Halde“ hat, die man dann 6 Wochen vorher abruft. Aber ob man das ...

[Seite 9]
... einem knappen Zeitrahmen dies mitzuteilen. Das ist bei uns aktuell spitz auf knopf!!! Deshalb bin ich ja auch so verärgert, dass der Küchenbauer höchstwahrscheinlich wegen 1 Monat rumscheißt! Und mal ganz nebenbei: er wusste genau wann wir ca. einziehen werden und wo wir aktuell stehen. Solch ...

[Seite 2]
... Zwischenzeit anhebt. In der Branche ist es nicht unüblich, dass Preiserhöhungen in konkreter Höhe langfristig bekannt sind. Da der Küchenbauer nicht für Verzögerungen beim Kunden finanziell in Mitleidenschaft gezogen werden will macht er die Anpassung. Wir wussten, dass unsere Küche erst eine ...

[Seite 5]
... sogar weniger bezahlt als vorher unterschrieben. Denn im letzten Halbjahr galten ja noch 16 % Mwst. Die Nacharbeiten mußte der Küchenbauer ja eh noch fertigstellen. War schon komisch,hat uns aber sehr gefreut. Es kann also auch mal gut ausgehen

[Seite 6]
Ich würde das an deiner Stelle ganz entspannt sehen. Sprich deinen Küchenbauer darauf an, sag, dass du die Klausel gestrichen haben möchtest (evtl. bietest du im Gegenzug an, statt der Anzahlung bereits komplett in Vorleistung zu gehen?) oder alternativ woanders kaufst. Wenn du bis dato wie du ...



Oben