Stiebel Eltron LWZ 304 Integral Erfahrungen - KfW55 Neubau?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nils1985

Guten Tag,
um meinen Neubau als KFW 55 Haus errichten zu können, liegt mir nun folgendes Angebot von unserem Bauträger vor.
Da er mir von meinem Wunsch, eine Gasbrennwerttherme mit Solar für kann 55iger abrät, schlägt er folgendes vor:

- Stiebel Eltron LWZ 304 Integral -

Daten zum Haus:
Haus: 11x9m 1,5 geschossig
Wohnfläche: 138 qm
Komplett Fußbodenheizung
2-3 Bewohner

Wandaufbau:
17,5 cm Porenbeton, 14cm Mineraldämmplatten, 2cm Luftschicht, Klinker
Innenwände:
17,5cm Kalksandstein
Fenster:
3-Fach verglast, U-Wert: 0,6 / Uf Wert: 0,96
Letzte Geschossdecke:
240mm WLG035, PE Dammsperre, 12,5mm Gipskartonplatten
Estrich:
EG: bis zu 12cm Wärmedämmung, Fußbodenheizung, 6-7cm Estrich
OG: 4-6cm Trittschalldämmung, Fußbodenheizung, 6-7cm Estrich

Eine Heizlastberechnung liegt nicht o. noch nicht vor.

Was haltet ihr bzw was habt ihr für Erfahrungen mit der SE LWZ 304 Integral gemacht? Handelt es sich um ein sinnvolles System für unser geplantes Haus?

Vielen Dank schon mal!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben