Schimmelbefall Carport Karibu - Classic

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Buggy

Moin zusammen,

wir haben vor fast einem Jahr ein Carport von Karibu aufgebaut. Hat auch alles gut geklappt. Leider haben wir nun am Carport an zwei Seiten starken Schimmelbefall und ich würde gerne wissen, was ich nun machen kann.

Ich habe das Carport nie gestrichen, weil auch Karibu meint, dass Kesseldruckimprägniertes Holz nicht gestrichen werden muss.
Kann ich es abschleifen, wenn ja womit? Nach dem schleifen dann den Carport Lackieren? Womit?

Danke für jegliche Hilfe
Grüße
IMG_2825.jpg

IMG_2515.jpg
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich glaube du musst erst einmal herausfinden warum es schimmelt. Holz wird morsch, aber normalerweise schimmelt es nicht wenn es ab und zu an die Carport-Wand regnet. Um ehrlich zu sein, mich überrascht es dass ein Carport überhaupt schimmeln kann, immerhin ist der ja gut belüftet...
 
B

Buggy

Also es ist nur von außen so. Auf der anderen Seite ist nichts zu sehen von dieser „Veränderung“

es kommt ja auch genug Luft überall dran
 
Nida35a

Nida35a

Das Holz würde bei mir durch die Feuerschale wandern,
das willst du mit Schimmel nicht abschleifen.
Und einmal die Wand neu machen
 
kati1337

kati1337

Ich würde glaube ich versuchen das zu reklamieren ?
Ich glaube nicht, dass sich Holz im Außenbereich welches wie angegeben vorbehandelt wurde so schimmeln sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben