Holz oder Stein rund um den Pool?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
wenn du Stein nimmst dann kannst du das am besten reinigen, falls du einen Hochdruckreiniger hast kannst du damit die besten Ergebnisse erzielen. Das sieht immer schön aus und ausserdem ist es wenn du einen rauen Stein nimmst auch am sichersten denn auf dem kann man nicht ausrutschen wenn man mit nassen Füßen aus dem Wasser kommt.
 
Hey! Auch ich würde wegen der ständigen Feuchtigkeit eher zu Stein tendieren. Das macht jetzt preislich nicht so DEN Unterschied und abgesehen davon, ist die keine Gefahr durch Schimmel oder Ähnliches vorhanden.
 
Hallo,

Holz würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Denn das kann leicht schimmlig werden und man kann sich auch ganz leicht mal einen Schiefer einziehen, was natürlich nicht so angenehm ist. Ich kann nur sagen, das wir mit Stein immer gute Erfahrungen gemacht haben und wir haben schon sehr viele Steinplatten rund um die Pools verlegt. Für welchen Stein du dich dann entscheidest, das ist dann wirklich reine Geschmackssache. Ich würde aber zu Platten greifen die einen hohen Abrieb haben und auch Rutschfest sind, wegen der
Gefahr des Ausrutschens!!!!

mantafan
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da das Holz aufgrund der ständigen Feuchtigkeit speziell bearbeitet werden muss, würde ich dir eher zu Stein raten. da gibts am wenigstens Probleme, soweit ich mitbekommen habe.
 
Hey, also ich würde dir dringendst zu Stein raten. das finde ich auf Dauer einfach um einiges besser. Auuserdem Lassen sich Reparaturen am Pool besser mit Stein rundherum machen.
 

Ähnliche Themen
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ?Beiträge: 13
02.01.2020Feuchtigkeit Hauswand Aussen und InnenBeiträge: 19
05.12.2017Feuchtigkeit in SouterrainwohnungBeiträge: 71
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich?Beiträge: 25
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ?Beiträge: 27
12.12.2019Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-EckBeiträge: 36
05.02.2018WPC vs Stein - Einfluss auf Erwärmung?Beiträge: 10
21.03.2015Hilfe - Schimmel im NeubauBeiträge: 11
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ?Beiträge: 12
01.05.2015Bauen ohne Lüftungsanlage mit Hochlochziegel?Beiträge: 37

Oben