Carport mit großer Spannweite ohne extra Mittelfpfosten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carport mit großer Spannweite ohne extra Mittelfpfosten
>> Zum 1. Beitrag <<

debaser

debaser

Unser Carport überspannt auch 7m x 6,4m. Nur aus Holz und auf der langen Seite ohne Mittelpfosten. Die Balken werden halt entsprechend wuchtig, aber grundsätzlich ist die Spannweite >7m kein Problem.
Wir haben den von einer "Holzbaufirma" (Zimmerei) in der Gegend machen und aufstellen lassen - ich würd mich an deiner Stelle mal Schlau machen, wer in deiner Gegend sowas bauen könnte.
 
H

hampshire

Habe in der Bildersuche „carport extra breit“ einige Anbieter gefunden. Lippe Carports hat Bilder auf der Seite. Der Tipp zum Zimmermann zu gehen wäre allerdings mein Favorit.
 
M

Mottenhausen

stimmt ja auch: aus wirtschaftlicher Sicht scheidet es aus. Ein Holzcarport soll ja gerade einfach herzustellen und aufzubauen sein.

Ab einer gewissen Spannweite kommen nur noch bestimmte Holzarten und große Balkenstärken in Frage, die halt teurer sind als eine Beton- oder Stahlkonstruktion.
 
B

bortel

ja aber es sollte alles noch harmonisch aussehen...habe nicht unendlich Höhe zur Verfügung
Ich gehe das Thema mal in Ruhe an jetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben