Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

amelie74

@BeHaElJa und Irgendwoabaier: Ja, wir dachten zunächst an ein "Baumarkt"-Carport. Leider ist das gewünschte Modell nicht mehr lieferbar. Die anderen gefallen uns nicht so recht. Das Betonieren der Pfosten übernimmt ein befreundeter Maurer.
Daher kam die Idee eventuell eines selbst zu bauen. Wahrscheinlich wird das jedoch am Ende teurer als erwartet; denn gutes Holz in diesen Dimensionen ist ja auch nicht gerade billig.

Wahrscheinlich wird es jetzt doch ein gekaufter Carport. Danke für die Feedbacks von Euch beiden.
 
blockhauspower

blockhauspower

Wenn der Carport nicht direkt mit dem Bauantrag des Hauses genehmigt wurde, muss ohnehin ein Bauantrag gestellt werden und dafür ist eine Statik nötig. Diese ist bei den fertigen Bausätzen bereits fertig.
 
D

DerBjoern

Ich hab mein Carport selber gebaut. 9x6m inkl. Geräteraum. Statik hab ich mir rechnen lassen und dann habe ich das Holz fertig auf Länge geschnitten bei meinem Baustoffhändler bestellt. Kran brauchte ich nicht, da ich für die Pfetten kurzzeitig eine Hand voll Helfer organisiert hatte. War zwar ne Menge Arbeit, hat mich aber einiges an Geld gespart. Mann sollte aber schon ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick besitzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben