Carport als Terrassenüberdachung nutzen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

ruby27

Hallo allerseits,

ich würde gerne meine Terrasse (3×5m) überdachen lassen. Die Terrasse grenzt an einer Seite ans Haus, 3 Seiten sind offen. Es soll auf jeden Fall eine Unterkonstruktion aus Holz werden und ein lichtdurchlässiges Dach aus Doppelstegplatten, da bin ich mir sehr sicher. Aluminium gefällt mir einfach nicht.
Nun frage ich mich, ob ich dafür nicht auch den Bausatz für ein Carport nutzen kann? Das würde sich bei den Maßen ja anbieten und sieht genau so aus, wie ich mir meine Überdachung für die Terrasse vorstelle. Es wären im Bekanntenkreis auch Fachleute (Tischler etc.) vorhanden, die den Aufbau übernehmen würden. Wichtig wäre, dass die Fassade nicht beschädigt wird. Es muss also eine freistehende Konstruktion sein. Das sollte ja aber kein Problem darstellen.

Gibt es hier vielleicht Jemanden, der etwas Ähnliches schon mal gemacht hat? Spricht etwas dagegen, einen Carportbausatz für das Vorhaben zu nutzen?
Bin dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps!
 
H

hampshire

Da spricht nichts gegen. Steht stabil, spendet Schatten und ist ggfs. auch noch günstiger als Terrassenlösungen. Gute Idee.
 
I

icandoit

Klar geht das. Ich habe vor paar Tagen meinen Carport DIY hergestellt. ABer ob das so das gelbe vom EI ist fuer die Terrasse?

Welche Doppelstegplatte hast denn da im Sinn?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben