Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
1.195
Besucher gesamt
1.285

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.338
Mitglieder
47.480

Satellitenschüssel komplett abmontieren - Wer macht es?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo ihr Lieben,

leider finde ich im Internet zu dieser eigentlich simplen Frage keine Antwort, da offensichtlich sehr viele Leute Satellitenschüsseln anbringen und niemand seine Satellitenschüssel ohne Ersatz abmontieren möchte.

Wir haben uns vor einem Jahr ein Häuschen gekauft und wollen unsere Schüssel loswerden und zwar am Liebsten komplett inklusive aller (sichtbaren) Kabel.
Wir haben keinen Fernseher und werden auch nie einen haben wollen. Meiner Recherche nach braucht man so eine Satellitenschüssel für nichts Anderes.


Es gibt ja jede Menge Kabel die von so einem Ding abgehen - entfernt sowas fachmännisch der Elektriker? Schneidet man das einfach durch?

Ich hab gar keine Ahnung, bin aber natürlich gern bereit für die Demontage zu zahlen.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ist die Schüssel am Dach oder an der Wand montiert? Wenn sie am Dach montiert ist, braucht ihr noch eine Ersatzschindel. Evtl. irgendwo ein paar eingelagert?
 
Vielen Dank für eure netten Antworten! Das hört sich ja alles gar nicht so kompliziert an.

Die Schüssel hängt an der Hauswand, auf gerade mal circa 2,50m Höhe, also die Demontage wird nicht allzu risikoreich :) das Blödeste sind die Kabel, die die ganze Hauswand hochführen und dann unterm Dach im Haus verschwinden, das Loch muss dann noch jmd fachmännisch schließen, bzw müssen wir mal schauen, ob da nicht doch irgendwo ein Stromkabel ist, weil wie auch Strom im Garten haben und nicht sicher sind wo genau der herkommt. Das Baujahr des Hauses ist 1880, die Stromleitungen wurden immer mal wieder erweitert.

Vielen Dank und euch allen einen schönen Tag!
 

Ähnliche Themen
03.01.2009Kabel oder Satellit ?Beiträge: 13
25.03.2019Dach auf einmal zu klein für KWL!Beiträge: 54
02.01.2020Feuchtigkeit Hauswand Aussen und InnenBeiträge: 19

Oben