Riester Bausparvertrag für energetische Sanierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nanu89

Hallo zusammen,

wir lassen u.a. das Dach energetisch sanieren und wollten dafür einen bereits voll besparten Riester Bausparvertrag mit Kredit nutzen,
da dieser ja seit diesem Jahr für energetische Sanierungen genutzt werden darf.

Jetzt haben wir von der Bank die Info erhalten, dass wir den Kredit nicht nutzen können, da wir für das Vorhaben
eine BAFA Förderung erhalten. (Wir erhalten eine BEG EM Förderung in Höhe von 12.000€)

Damit hatten wir nun nicht gerechnet. Ist das tatsächlich so? Ich meine gelesen zu haben, dass die Kombination von Riester-Bausparvertrag und BAFA Zuschuss
für die Differenz zwischen Zuschuss und Gesamtaufwand sehr wohl möglich ist - kann aber die Quelle nicht mehr finden...

Haben wir in dem Fall Pech gehabt?
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben