Richtiges Lüftungsverhalten ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,00 Stern(e) 12 Votes
seat88

seat88

Man liest ja immer wieder richtig lüften bedeutet MINDESTENS dreimal am Tag alle Fenster auf, Stoßlüften für Zehn Minuten etc. um Feuchtigkeit rauszulassen. Nun ist es so dass wir im Haus (Holzständerbauweise alles trocken und Fenster mit Fensterfalzlüftung) in jedem Raum ein Hygrometer haben und zwischen 40 und 50 Prozent Feuchtigkeit.
Ich bin der Meinung da kann ich mir doch das mehrmalige Zwangslüften sparen oder? Es reicht dann doch einmal in der Früh nach dem Schlafen und nach dem Duschen bzw wenns halt irgendwo mal nach Essen riecht oder?
 
M

michert

Hygrometer im Blick behalten und bei Bedarf lüften. Ist das Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Brainwashing schon soweit?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben