Renovieren der Kellerräume

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Franz,
wir haben unseren Keller auch erst vor kurzem renoviert und dabei die alten Fliesen raus. Statt dessen haben wir Laminat auf dem Boden und das sieht echt toll aus. Wir haben einen Sauna im Keller und das sieht mit dem Laminat super aus.
 
L

Lily

Guest
wenn die Wände nur kalt aber nicht feucht sind dann kannst du sie mit Rigips verkleiden. Das gibt eine schöne glatte Wand und hält warm. Du kannst das dann Streichen oder tapezieren wie du das eben haben willst.
 
L

Lily

Guest
Bei mir im Keller habe ich die Wände mit Nut und Federbretter verkleidet. Dazu machst du ein Gerüst aus Dachlatten an die Wand und darauf kommen die Bretter. Das schaut prima aus und du wirst sehen dass es gleich ein paar Grade wärmer ist.
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
das gehört zwar überhaupt nicht zum Thema aber ich wollte euch allen ein tolles Weihnachtsfest wünschen. Lasst euch beschenken und macht allen die ihr kennt eine Freude.
 
O

olf

jo

Dachlatten dazwischen glaswolle dann folie und dann Rigips drauf so werd ichs machen oda soll ich die folie vor die glaswolle?

add: mit der Decke hatte ich eig des gleiche vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lily

Guest
Du kannst die Wand auch Verputzen dass geht so einfach wie streichen. Es gibt schon fertigen Putz zu kaufen und der muss dann nur noch gestrichen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben