Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 8 Votes
E

Elias_dee

Okay ich sehe schon, das ist dir eine Herzensangelegenheit :-)

Ich werde morgen mal mit meinem GU darüber reden, der alles macht (bis auf die Photovoltaik). Bin mal gespannt, was der sagt... Fenster müssen wir übrigens keine einplanen. Wir haben aus Kostengründen bei unserem Neubau keine Fenster im Dach. Und auch keine SAT Anlage. Und auch keinen Schornstein (Luft-Wasser-Wärmepumpe, kein Kamin). Also wirklich zwei komplett frei zu verplanende Flächen - eigentlich optimal für den Zweck Photovoltaik...
 
N

Neubau2022

@i_b_n_a_n : selbst wenn keine Förderung kommt, vielleicht wird die Ladestation ja billiger... bzw. in Zukunft haben wir dann wieder Geld :)

@Deliverer : Fotos kommen auf jeden Fall! Mit dem Blechdach bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Habe leider noch keinen Erfahrungsbericht oder Fotos von anderen dazu finden können. Meine Frau will es nicht, weil sie Angst hat, dass es doof aussieht, wenn die Module doch nicht das komplette Dach bedecken... :-/
Kannst ja schwarze Module nehmen mit schwarzen Rahmen. So haben wir es gemacht. Die fügen sich auch in ein anthrazitfarbenes Dach sehr gut ein.
pv-anlage-angebot-fuer-unser-efh-579357-1.jpg
 
E

Elias_dee

Andere Frage in dem Zusammenhang: das Schneefanggitter muss entsprechend höher ausgelegt werden, wenn man eine Photovoltaik-Anlage hat, nehme ich an?

Ansonsten würde ja der Schnee über die Module nach unten rutschen und dann (wenn das Gitter direkt anschließt) einfach direkt über das Gitter lawinenartig in den Garten fallen...

Muss da mal mit meinem GU reden, ob der die Gitter einfach vergrößern kann.
 
M

Malz1902

Meine Photovoltaik Anlage hat sich nochmals geändert. Es wird jetzt eine Anlage mit 36 Modulen - 14,4 kWp
Netto 15290 € zzgl. Kosten für das Gerüst (1000€)
AXIblackpremium XXL HC AC-400MH/108V
SMA STP 10.0 TL INT BLUE
Solargeneratorgestell - K2
SUNNY HOME MANAGER 2.0 (ETHERNET)
 
R

RotorMotor

Bei 14.4kWp und 10kW Wechselrichter wird die Anlage zwangsläufig auf unter 70% abgeregelt.
Daher kann man sich meiner Meinung nach die knapp 1000€ für den Sunny Home Manager sparen?!
Je nach Ausrichtung könnte man auch über einen etwas größeren WR nachdenken.
 
N

Neubau2022

Bei 14.4kWp und 10kW Wechselrichter wird die Anlage zwangsläufig auf unter 70% abgeregelt.
Daher kann man sich meiner Meinung nach die knapp 1000€ für den Sunny Home Manager sparen?!
Je nach Ausrichtung könnte man auch über einen etwas größeren WR nachdenken.
Blöde Frage. Wieso wird die dann abgeregelt? Ich dachte immer das der Überschuss einfach ins Netz eingespeist wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4687 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben