Pultdachhaus die Zweite

4,40 Stern(e) 5 Votes
wrobel

wrobel

Auf der Suche nach einem Hallenstellplatz für unseren ReiseLKW bauen wir nun ein Haus mit zwei Wohneinheiten und einer großen Garage.
Da das Grundstück neben unserem seit 3 Jahren vermutlich wegen des ungünstigen Zuschnitts bisher nicht verkauft wurde kam mir Ende Januar die Idee dort eine Halle für unseren Lkw zu bauen. Mit dem Verkäufer waren wir uns nach zwei Telefonaten über den Kaufpreis einig. Ein kurzes Gespräch mit einem befreundeten Architekt ergab das eine Nebenanlage nur mit einer Hauptanlage = Wohnhaus möglich ist. Dann ein kurzes Gespräch mit dem Sohnemann und ein Haus mit 2 Wohneinheiten beschlossen.

Dann noch flugs einen Entwurf skizziert und die Kosten überschlägig ermittelt. Mitte Februar ein Gespräch mit der Bank. Anfang April dann den Notartermin und am 15.4 Beginn der Erdarbeiten.

Gebaut wird nun ein Pultdachhaus mit 2 Wohneinheiten und einer großen Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrobel

wrobel

Während der Erdarbeiten haben wir dann noch den Technikraum zwischen Haus und Garage umplanen müssen. Das gefällt mir mittlerweile viel besser da so ein sehr schöner Innenhof entsteht.
pultdachhaus-die-zweite-320931-1.jpeg

pultdachhaus-die-zweite-320931-2.jpeg

pultdachhaus-die-zweite-320931-3.jpeg

pultdachhaus-die-zweite-320931-4.jpeg
 
M

Mottenhausen

Interessantes Projekt!

Auf 7 qm eine Küche unterzubringen wird schon ein ziemlicher Kunstgriff. Wie gezeichnet, als "U" klappt das natürlich, aber dann bleibt kaum Platz zum stehen übrig. Das selbe gilt für die Bäder. Bei 90qm Wohnfläche pro Wohneinheit ist man natürlich limitiert, keine Frage.
 
J

j.bautsch

ich glaub ich würde auch die Bäder so vergrößern das die Waschmaschine und ein bisschen Stauraum rein geht (Handtücher, wäscheständer usw) und die Küche ganz öffnen (für den Stauraum gehen auch wunderbar hochschränke und man ist flexibler bei der küchengestaltung, so lässt sich eventl eine Insel stellen)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben