Links sind hier übrigens verboten, insofern wirst Du für Deinen ersten Link wohl noch nachträglich erschossen, zumindest aber ans Kreuz genagelt.:eek:
Im Grunde sind das oftmals auch Wortspielereien oder Marketingsprüche. Natürlich ist bei einem Furnierboden auch noch etwas an Holzschicht drauf drauf, ähnlich wie bei Lindura von der Fa. Meister, wo ein Hauch Holzpulver draufgebrannt wird und sich Echtholzboden nennt. M ögen kann man es ja trotzdemn, ob es dann aber tatsächlich noch ein Holzboden für mich ist, muss Jeder selber wissen.
Vlt. findest Du ja auch ein etwas günstigeres Parkett, ioch selbst habe schon oftmals 2. Wahl-Parkett empfohlen z.B. von Fa. Meister, davon hatte ich ca. 200qm liegen wie eine Eins. Ich würde das sowieso im ganzen Haus legen und die paar wenigen Bretter mit Farbabweichngen unters Bett/untern Schrank oder eben weglassen. Ansonsten ist das technisch/optisch für mich 1A-Ware zu einem Spottpreis.
Die Option "Abschleifen" ist mMn tatsächlich erheblich überbewertet.
Der verlinkte Boden von Kährs hat doch aber 7mm Massivholz oder nicht?
Wichtig dabei ist ja auch, ob Du verkleben möchtest oder schwimmend verlegen. Diese 7mm-Boden von Kährs lässt sich ausschließlich verkleben.