Parkett ist nach dem Ölen fleckig

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

MustermannNRW

Hallo zusammen,

wir haben unseren neuen Parkett mit Woca Maintenance Oil geölt.
Nach dem Ölen ist er jedoch fleckig gewesen.
Entsprechend haben wir ihn mit Biofa Napona Tiefenreiniger gereinigt. Mittlerweile zum zweiten Mal.
Oberflächlich ist kein Öl vorhanden bzw. fühlbar (zb. klebrig). Dennoch ist der Parkett seither fleckig.
Ein Foto findet ihr anbei.
Daher die Frage an euch, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was man dagegen tun kann?
Ich habe schon den Tipp bekommen erneut zu Ölen. Traue dem Braten aber nicht.

Gruß
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Mach ma auf jeden Fall noch mindestens ein Foto mit größerem Ausschnitt und nicht gegen das Fenster.
Ich bin mir sicher, dass dann früher oder später @KlaRa hier weiterhelfen kann.
 
M

MustermannNRW

Also laut Hersteller sollte er nach dem Verlegen und vor dem ersten Betreten geölt werden.
Weitere Fotos kommen morgen bei Tageslicht.
 
S

Snowy36

mit was hast du das Öl denn aufgetragen ? Unser Hersteller hat uns dazu extra so ein Teil Namens Wiesel ausgeliehen und ich dachte mir noch : was soll daran anders sein ? Aber als eine Freundin mir dann sagte ihr Parkett sah ohne Wiesel so fleckig aus wie deines war ich froh und hab mir für die Zukunft sogar eins gekauft .
 
M

MustermannNRW

Mein Gedanke war, nachdem wir es nun zwei mal mit Biofa Napona behandelt haben:
Nochmal Öl auftragen und mit dem Woca Handschrubber, mit weiße Pads, einarbeiten. Anschließend mit dem Woca Baumwolltuch abwischen.
Bin aber kein Fachmann, daher die Frage ob es sinnvoll ist?
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Parkett gibt es 287 Themen mit insgesamt 2781 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Parkett ist nach dem Ölen fleckig
Nr.ErgebnisBeiträge
1Parkett Unterschiede Marken vs. Noname 13
2Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? 20
3Holztreppe: geölt oder lackiert 32
4Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? 21
5Wer hat schon mal Parkett selber verlegt? 10
6Abschluss Treppe - Parkett 28
7Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft 17
83-Schicht-Parkett statt Massivholzdielen im Angebot 13
9Parkett im Badezimmer - Erfahrungen? 11
10Parkett verdreckt mit Zement/Acryl/Baustaub 14
11Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? 21
12Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? 35
13Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 29
14Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? 23
15Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? 79
16Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? 11
17Löcher im neu verlegten Parkett 10
18Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? 30
19Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden 33
20Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? 18

Oben