Parkett ist nach dem Ölen fleckig

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

MustermannNRW

Hallo zusammen,

wir haben unseren neuen Parkett mit Woca Maintenance Oil geölt.
Nach dem Ölen ist er jedoch fleckig gewesen.
Entsprechend haben wir ihn mit Biofa Napona Tiefenreiniger gereinigt. Mittlerweile zum zweiten Mal.
Oberflächlich ist kein Öl vorhanden bzw. fühlbar (zb. klebrig). Dennoch ist der Parkett seither fleckig.
Ein Foto findet ihr anbei.
Daher die Frage an euch, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was man dagegen tun kann?
Ich habe schon den Tipp bekommen erneut zu Ölen. Traue dem Braten aber nicht.

Gruß
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Mach ma auf jeden Fall noch mindestens ein Foto mit größerem Ausschnitt und nicht gegen das Fenster.
Ich bin mir sicher, dass dann früher oder später @KlaRa hier weiterhelfen kann.
 
M

MustermannNRW

Also laut Hersteller sollte er nach dem Verlegen und vor dem ersten Betreten geölt werden.
Weitere Fotos kommen morgen bei Tageslicht.
 
S

Snowy36

mit was hast du das Öl denn aufgetragen ? Unser Hersteller hat uns dazu extra so ein Teil Namens Wiesel ausgeliehen und ich dachte mir noch : was soll daran anders sein ? Aber als eine Freundin mir dann sagte ihr Parkett sah ohne Wiesel so fleckig aus wie deines war ich froh und hab mir für die Zukunft sogar eins gekauft .
 
M

MustermannNRW

Mein Gedanke war, nachdem wir es nun zwei mal mit Biofa Napona behandelt haben:
Nochmal Öl auftragen und mit dem Woca Handschrubber, mit weiße Pads, einarbeiten. Anschließend mit dem Woca Baumwolltuch abwischen.
Bin aber kein Fachmann, daher die Frage ob es sinnvoll ist?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben