OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coletrickle_7808

Stand nur in der BuL...also 15cm Porenneton, 12,5cm Trockenbau...

So viele Wünsche haben wir doch gar nicht...am Ende soll es ja auch zweckmäßig sein.

Für mich ist das ja jetzt auch zum Großteil gegeben.
 
kaho674

kaho674

Mmh, mir wär die Küche so zu klein und der Hauswirtschaftsraum im Verhältnis zu groß. Würde die Treppe noch bissl nach planrechts verschieben.
Garderobe ist auch recht knapp und der ach so wichtige Abstellraum unter der Treppe ist ziemlich schlecht nutzbar, weil man um die Kurve kriechen muss.

SZ betritt man immer noch neben dem Kopfende und hat dort keinen Nachtschrank. Ankleide gefangen. Also nö, das find ich noch nicht so optimal.
 
C

Crossy

Im Schlafzimmer kommt ein Bett und 2 Nachttische, vor die Wand ein TV Board inkl. TV, dahinter der Schminktisch...mehr wollen wir nicht. Wie jetzt halt.
Versteh ich das jetzt richtig. Der Raum hat die Rohbaumaße 4,53m x 2,97m.
An die 2,97m Wand soll mit dem Kopfende zum Kinderzimmer "Mara-Magdalena" das Elternbett?
In diese 2,97m Wand schlägt jetzt noch ein kleines Stück die Tür rein.
Ein Elternbett hat im Standard die Maße 2m x 2m.
Somit sind noch Nichtmal 50 cm rechts und links vom Bett frei.
Dann soll an die Zwischenwand auch noch ein Möbelstück.
Zeichne das bitte mal mit Nachtischen maßstabsgetreu ein.
 
11ant

11ant

So viele Wünsche haben wir doch gar nicht...am Ende soll es ja auch zweckmäßig sein.
Die Teilerwand im Schlafzimmer gehört in eine andere Größenklasse.
Mmh, mir wär die Küche so zu klein und der Hauswirtschaftsraum im Verhältnis zu groß. Würde die Treppe noch bissl nach planrechts verschieben.
Die Küche ist eine Pantry, ungeeignet für mehr als zwei Personen im Haushalt, und der Planer hier recht offensichtlich ein Zeichenknecht, der kopflos alle angetragenen Wünsche einklickt.
Garderobe ist auch recht knapp und der ach so wichtige Abstellraum unter der Treppe ist ziemlich schlecht nutzbar, weil man um die Kurve kriechen muss.
Ich fürchte fast, mein Vergleich mit @Shiny86 wurde nicht als Warnung, sondern Aufforderung "verstanden" ;-(
 
C

Coletrickle_7808

Mit dem Schlafzimmer stimmt. Bett und Nachttische sind zwar nur 280cm...aber dann ist quasi kaum Platz zum Laufen.

Die Küche hätte ich auch gerne etwas größer. Mit der Treppe verstehe ich nicht, wenn ich diese nach rechts verschiebe wird der Hauswirtschaftsraum kleiner, dem zufolge auch Kind 2. Der Flur wird größer. Da habe ich doch jetzt aber nichts gewonnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben