OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

So viele Wünsche haben wir doch gar nicht...am Ende soll es ja auch zweckmäßig sein.
Die Teilerwand im Schlafzimmer gehört in eine andere Größenklasse.
Mmh, mir wär die Küche so zu klein und der HWR im Verhältnis zu groß. Würde die Treppe noch bissl nach planrechts verschieben.
Die Küche ist eine Pantry, ungeeignet für mehr als zwei Personen im Haushalt, und der Planer hier recht offensichtlich ein Zeichenknecht, der kopflos alle angetragenen Wünsche einklickt.
Garderobe ist auch recht knapp und der ach so wichtige Abstellraum unter der Treppe ist ziemlich schlecht nutzbar, weil man um die Kurve kriechen muss.
Ich fürchte fast, mein Vergleich mit @Shiny86 wurde nicht als Warnung, sondern Aufforderung "verstanden" ;-(
 
C

Coletrickle_7808

Mit dem Schlafzimmer stimmt. Bett und Nachttische sind zwar nur 280cm...aber dann ist quasi kaum Platz zum Laufen.

Die Küche hätte ich auch gerne etwas größer. Mit der Treppe verstehe ich nicht, wenn ich diese nach rechts verschiebe wird der HWR kleiner, demzufolge auch Kind 2. Der Flur wird größer. Da habe ich doch jetzt aber nichts gewonnen.
 
C

Crossy

So eine Zwischenwand kannst du in einem 20qm Schlafzimmer stellen. Aber bei euch wird das einfach nur drückend wirken.
Zeichne auch mal Möbel in deine Ankleide ein.
Da bekommst du auch nichts unter.
Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Anordnung Schlafzimmer/Ankleide so Murks ist.
 
C

Coletrickle_7808

Wie gesagt ich nehme gerne Tipps an und bin nicht unbelehrbar. Dennoch bitte ich manche hier den Ton etwas zu zügeln.

Ich bin auch kein Architekt.

Ich bin mit 2 bekommen Grundrissen zum jetzigen Anbieter und eben den Wünschen Ankleide, symmetrische Fenster Front/Rückansicht.

Das waren die 2 zuvor bekommenen Vorschläge.

Die Zwischenwand ist entstanden, da das TV Board sons sehr weit weg wäre vom Bett. Aktuell ist zwischen Bett und diesem Board 60cm.
 

Anhänge

C

Crossy

Ganz einfacher Tipp. Zeichne im gesamten Haus maßstabsgetreue Möbel ein. Denke dran, dass es Rohbaumaße sind. Bspw. wird ein gewünschter 3m Schrank nicht in eine eingezeichnete 3m Nische passen. Rechne 3cm Putz pro Wand.
Bedenke, dass 60 cm momentan vielleicht bei euch funktionieren. Aber ist dass das Raumgefühl was ihr euch wünscht? Bedenke auch praktisches: Kommst du da auch noch mit Gehhilfe durch?
Wie hoch ist der Nutzen eurer Ankleide. Wie viele Schrankmeter bekommst du da unter? Lohnt sich dafür der qm-Invest?
 
C

Coletrickle_7808

Okay...ich verstehe auch gar nicht warum er immer die Länge kürzt und nicht einfach auf der Seite der HWR etwas gekürzt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1104 Themen mit insgesamt 13303 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2020Optimierung Grundriss EFH mit 180qm Satteldach ohne Keller - Seite 2Beiträge: 17
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 4Beiträge: 36
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. HWR Beiträge: 13
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? - Seite 6Beiträge: 52
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. - Seite 3Beiträge: 35
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3Beiträge: 30
19.06.2019Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!! - Seite 18Beiträge: 168
04.06.2021Grundriss 170m2 - HWR zu klein? Verbesserungsvorschläge? - Seite 5Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben