OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
Ibdk14

Ibdk14

@RomeoZwo
Upps, ernsthaft? Badewanne über die kurze Seite besteigen? Ich hätte vermutet, dass du da die Dusche meinst in der Nische mit deinem ersten Vorschlag. Eingemauert mit noch Stufen davor wie der TE geschrieben hat, kann ich mir so absolut nicht vorstellen.

RomeoZwo

RomeoZwo

@RomeoZwo
Ich hätte vermutet, dass du da die Dusche meinst in der Nische mit deinem ersten Vorschlag.
Ja, würde ich für mich selbst auch so machen. Der TE hat aber ja den Wunsch nach so einer überbreiten Wanne - wie genau die funktionieren weiß ich nicht. Vielleicht würde ich die Treppe auch noch 10 cm ins Haus schieben und dort eine freistehende Wanne mit Fenster drüber bauen ...

C

Coletrickle_7808

Das Fenster rechts ist flexibel...vielleicht dann lieber dort die Dusche. Wanne vielleicht wo das Bett steht...wenn das geht.

vielleicht Ist aber auch die Idee mit der geraden Treppe besser, weil dann oben alles so bleiben kann.

Am Ende ging es uns darum in der Treppe noch etwas Stauraum zu haben. So ist es aktuell bei uns in der Wohnung.

Wir wollten nur ungern direkt vorne hoch gehen wegen Dreck. Dreht man die Treppe um hat man halt vorne die Tür dafür, vielleicht auch nicht so optimal.

An sich mag ich den Grundriss, Küche mit der Tür ist klar. Den Kamin will ich evtl. auch noch versetzen. Mir gefällt aber das Schlafzimmer mit Ankleide richtig gut. Ich mag nur nicht diese sehr kleine Kinderzimmer, dafür die Treppe.

Diese Treppe haben wir aktuell in der Wohnung.

Anhänge

RomeoZwo

RomeoZwo

Hab das Bad jetzt mal bemaßt eingerichtet ... (Visio statt PowerPoint).
So eine leichte Eckstellung der Badewanne und nur das Fenster an der Dusche muss um ~20cm verschoben werden.

og-stadtville-optimieren-fenster-bodentief-400676-1.JPG

Zuletzt aktualisiert 10.08.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1104 Themen mit insgesamt 13303 Beiträgen