Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
H

haydee

Muß man abwägen. Der Windfang war wirklich gut umgesetzt und für den TE gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit einer Tür in die Garage
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Nein, also wie eine „Warze“ sieht der Windfang in Natura überhaupt nicht aus... :D... ganz im Gegenteil wirkt er dort richtig gut und wertet das Haus auf. Aber muss man vielleicht gesehen haben...
 
C

chrisw81

Die Tür muss nicht unbedingt in der Wand verschwinden. Tendiere zu PSK, Hebe-Schiebetür. Mir ist die Breite des Eingangs weniger wichtig als die gesamte Glasfläche.
Bei Schiebetüren. welcher Art auch immer, hat man normalerweise weniger Glasfläche als bei Doppelflügeltüren der gleichen Größe...daher verstehe ich das Argument der gesamten Glasfläche nicht.
Mach dir mal keine Sorgen um das Geld, hier geht es rein um das Haus.
Aber deinen Sticheleien kannst du gerne in anderen Threads fortführen, aber reiß dich hier mal ein wenig zusammen, so langsam nervst du!
Das war doch keine Stichelei, sondern ein ernst gemeinter Hinweis. Mit deinem Geld bekommst du natürlich das Haus gebaut, aber musst dann doch an vielen Stellen zurückstecken, an denen man tatsächlich die Qualität eines Hauses SEHEN könnte.
Alle versuchen dir hier nur wertvolle Tipps zu geben und es ist schade, dass oft solche patzigen Antworten von dir zurückkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.09.2017Windfang nachträglich an Rohbau anbauen Beiträge: 17
09.04.2019Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben