Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 121 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Was gewollt ist und was später nach den Richtlinien dann tatsächlich möglich ist sind manchmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Diese Spekulationen helfen doch nicht weiter. Solche Details erfahren wir frühestens mit vorliegendem Gesetzestext. Oder gibt’s irgendwo den Entwurf zu lesen?
 
A

Alex85

Eigentlich ist der Kenntnisstand heute der gleiche wie vor einer Woche, bevor das Flächentheater los ging.
Also zurück zu den Spekulationen, wann Kinder auf der Welt sein müssen, was Ersterwerb als Familie bedeutet (und was Familie überhaupt bedeutet, Stichwort Alleinerziehende) ... wir wissen es einfach nicht.

Wir sind nun bei Posting 735 angekommen und bevor das Drama um die Flächenbegrenzung begann, waren wir irgendwo bei der Hälfte, ca. Posting 350. Die Differenz von fast 400 Postings kann eigentlich direkt in den Müll wandern, weil es vollkommen überflüssig war.

Aber so ist das wohl, wenn es was umsonst gibt. Schlimmer als im Winterschlussverkauf.
 
H

HilfeHilfe

Eigentlich ist der Kenntnisstand heute der gleiche wie vor einer Woche, bevor das Flächentheater los ging.
Also zurück zu den Spekulationen, wann Kinder auf der Welt sein müssen, was Ersterwerb als Familie bedeutet (und was Familie überhaupt bedeutet, Stichwort Alleinerziehende) ... wir wissen es einfach nicht.

Wir sind nun bei Posting 735 angekommen und bevor das Drama um die Flächenbegrenzung begann, waren wir irgendwo bei der Hälfte, ca. Posting 350. Die Differenz von fast 400 Postings kann eigentlich direkt in den Müll wandern, weil es vollkommen überflüssig war.

Aber so ist das wohl, wenn es was umsonst gibt. Schlimmer als im Winterschlussverkauf.
und es wird sicherlich eine Grauzone geben bzw. die KfW wird dazulernen und Herauslagekriterien rausgeben.

Es wird auch Klagen geben und Grundsatzurteile. Ich gönns jedem, aber irgendwie ist es zu viele wenns und abers
 
Z

Zaba12

Kommen wir wieder zum Topic und zur Ausgangsfrage zurück. Soll ich mit dem Bauantrag warten? Antwort: Nein, lieber Arthur du musst nicht mehr warten *Ironie off*. :p. Von mir aus können wir den Thread schließen und einen neuen FAQ Thread „Baukindergeld“ aufmachen. Am besten fixiert ganz oben lieber @Admin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben