Mietkauf, Verwandtschaft ä, Reihenfolge und Erfahrung

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tobiiii99

Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt, wir werden uns einen Notar aufsuchen und uns dort beraten lassen.
 
M

Mottenhausen

Ein Notar ist nur ein Notar, deshalb würde ich da nicht zu viel Hoffnung reinlegen. Er wird euch nur kurz erklären welche formalen Möglichkeiten es gibt, aber er wird keine Vor- und Nachteile (z.B. aus steuerlicher oder rechtlicher Sicht) bewerben und bewerten, denn das darf er nicht. Es ist ein Irrglaube, dass ein Notar einen Vertrag irgendwie bewertet und überprüft. Unsere Erfahrung ist, dem Notar ist egal, was im Vertrag steht, solang keine unwirksamen Bestandteile, üble Fallen oder bewusst missverständliche Formulierungen enthalten sind. Er überwacht nur den Vertragsabschluss und den Vollzug der Vereinbarungen von beiden Seiten.

Daher ist das eher ein Fall für einen Juristen im Bereich Erbschaften/Immobilien sowie den Steuerberater.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben