Ikea Metod 20er Auszüge schöner als die Drahtauszüge

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fleptin

das Warten hat ein Ende, die gedämpften 20cm-maximera-Auszüge sind verfügbar:
metod-20er-auszuege-181887-1.JPG

Sie dürften von Blum sein (Made in Austria).

laut Anleitung besteht die hintere verbindungsplatte aus zwei teilen, welche man mittels raster auf verschiedenen Höhenunterschied einstellen kann. jedoch wird von der beiliegenden bohrschablone nur eine Variante der Höhenunterschiede unterstützt. d.h. man kann die fronten auch für andere Höhen vorbohren, aber das ist nur etwas für Leute mit viel Geduld.
 
A

Aur0ra

Ich habe am 15.07. meine neue Küche gekauft und hatte im Konfigurator den 20cm-Drahtauszug konfiguriert und die 20cm-Maximera-Schublade bekommen. Die lag seit Tagen bei mir rum und hat auf Austausch gewartet, weil ich dachte, das war ein Fehler vonseiten IKEA bei der Zusammenstellung der Bestellung (googeln der Artikelnummer 703.188.68 war Mitte Juli auch nicht erfolgreich). Jetzt aber diesen Thread entdeckt und etwas beruhigt, dass es kein Fehler an sich war. Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich versuchen soll, einen Drahtauszug zu organisieren oder die neue Schublade behalten.
 
T

Tux

Behalte sie, wenn du nicht gerade Trullas dicke Gläser reinstellen willst. Der MAXIMERA Auszug ist purer Luxus im Vergleich zu den Drahtdingern.
 
A

Aur0ra

Danke euch, dann werde ich heute Abend das Teil mal einbauen

Nachdem es Mitte Juli auch keine 20x80cm-Ringhult-Front in weiß gab, weil die laut Ikea-Mitarbeiter mit einem Verkaufsstop aufgrund von Qualitätsmängeln belegt war, ist sie zwischenzeitlich wieder verfügbar.
 
F

fleptin

was ich sehr abenteuerlich finde, ist bei den maximera-20cm auszüge ja speziellen abdeckungen für die scharnier-topfbohrungen beiliegen, und diese haben wieder löcher, wo die schubladenbefestigungen angeschraubt werden. siehe dazu auf Seite 10 bei der Anleitung.

warum nimmt man nicht eine horizontale 80x20 schubladenfront und montiert nicht diese beim vertikalen 20x80 Schrank? beide haben das maß 79,7x19,7. die horizontale front hat keine großen topfbohrungen und die vorbohrungen für die horizontale schubladenbefestigung wird ja mit viel weniger Wahrscheinlichkeit im weg stehen, oder? ich stell mir das weniger wackelig vor und im geöffneten zustand schaut das auch nicht mehr so komisch aus an der frontinnenseite.

natürlich geht das ganze nur bei fronten, wo die horizontalen und vertikalen kanten optisch gleich sind (zb veddinge, jedoch nicht ringhult).

hat das jemand probiert oder weiß jemand, warum das nicht so gemacht wird?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben