Mauerputz bröckelt ab - Was ist zu tun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Schubbiano

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die Hilfe dieses tollen Forums und sage jetzt schon danke!

Eine rote, alte Backsteinmauer wollten wir erhalten und haben Sie neu verputzen lassen.
Hier zuerst das Bild der alten Mauer:

mauerputz-broeckelt-ab-mit-fotos-unklar-was-ich-tun-muss-626286-1.jpeg


Die verputzte Mauer haben wir gestrichen. An einem längeren Teilstück (siehe folgende Fotos) lösen sich jetzt nach einem Jahr aber Farbe und teilweise auch Putz ab.

mauerputz-broeckelt-ab-mit-fotos-unklar-was-ich-tun-muss-626286-2.jpeg

mauerputz-broeckelt-ab-mit-fotos-unklar-was-ich-tun-muss-626286-3.jpeg

mauerputz-broeckelt-ab-mit-fotos-unklar-was-ich-tun-muss-626286-4.jpeg


Wenn wir die Mauer nun an den kaputten Stellen ausbessern (Putz) und danach neu streichen, haben wir nach dem nächsten Winter wahrscheinlich wieder das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp, was wir hier machen können?

DANKE!

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schubbiano

Hallo Guckuck2!

Ich bin ehrlich: Ich weiß es nicht... Ich kann nur sagen, dass die ursprüngliche und hinter dem Putz befindliche Mauer ganz schön in die Jahre gekommen war und etwas Wasser aus dem Erdreich gezogen hat. Falls diese Info nochmal irgendwie weiterhilft...
 
G

guckuck2

Kann natürlich vieles schief gelaufen sein. Nasse Mauer, fehlender Haftgrund, falscher Putz bis hin zum falschen Anstrich
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben