Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Zum einen ist die Frage, ob wirklich der Abstand des Schrankes oder der Schiene zur Decke gemeint war, zum anderen muss IKEA möglichst alle Eventualitäten berücksichtigen. Wenn man die Gesamtplanung nicht kennt, wird man manches nicht berücksichtigen. Zum Beispiel bei einer Einbaudunstabzugshaube im Umluftbetrieb braucht man mehr Platz über dem Schrank für den Luftauslass oder bei einem Gaskochfeld muss der Abstand zu den Oberschränken mind. 65 cm betragen.

In Schritt 11 der Montageanleitung siehst du zwei Abstandshalter, die unten am Schrank montiert werden. Wenn du diese weglässt, könnte es das den Versatz der Fliesenspiegels ausgleichen. Ist der Fliesenspiegel zu dick, dann muss noch etwas unter die Aufhängeschiene gelegt werden.
 
B

Birte

Ja das stimmt wohl...
Danke, den Punkt 11 hatte ich noch nicht gesehen .. ansonsten hab ich noch eine passenden Holzleiste in der richtigen Länge und Stärke von der alten Ikea Küche.. vielleicht kann man die Metod Schiene da darauf montieren ?

Witzig, Tux, bist du auch aus Frankfurt am Main ??
 
T

Tux

Ei sicher, isch bin auch von Frankfort.


Die Leiste zum Unterlegen sollte mindestens so breit wie die Schiene sein (ca. 6 cm). dann ist das kein Problem.
 
B

Birte

Cool , dann bist Du sicher auch immer mal in Nieder Eschbach bei Ikea

Ich hab mir gestern eine Schiene und einen Oberschrank gekauft um mal zu schauen ob und wie das passen könnte.. wenn ich den Abstand zwischen Arbeitsplatte und UK Oberschrank 50 cm mache ( ich bin klein ) dann hab ich zur Decke 8 cm Platz. Das sollte zum einhängen auf jeden Fall reichen...
Die Metod Schiene ist ja ca. 1cm "dick", mein Fliesenspiegel allerdings leider 1,5 cm.
Ich werde mir eine Holzschiene in 0,5 cm Stärke in der entsprechenden Länge und 6 m Breite besorgen, das sollte ja dann funktionieren.
lg
 
T

Tux

Auch aus dem Süden ist Nieder-Eschbach näher als Hanau oder Wallau.

Falls du Deckseiten verwenden möchtest, bedenke, dass diese dann nicht mehr ganz mit der Front abschließen oder zur Wand hin eine Lücke bleibt. Das Problem gibt es nicht, wenn du unten die Abstandshalter ersetzt.
 
B

Birte

Danke !
Ich brauche nur eine Deckseite zwischen Hochschrank und Küchenzeile.. gibt eine einzeilige Küche
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
23.10.2015Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke Beiträge: 10
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
03.02.2017Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? Beiträge: 10
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
19.04.2016Ikea Kallax mit Regalböden versehen Beiträge: 12
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben