Ikea Kallax - maximale Belastung

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Das eine Kilogramm wird als Toleranz noch drin sein, aber ich gehen davon aus, du möchtest die Mikro auch benutzen und dann wird sie noch schwerer. Kallax besteht nur aus Pappe, Hartfaserplatte ("Rückwandmaterial") und außen ein Spanplattenrahmen. Zunächst wird es halten, vielleicht auch auf Dauer, vielleicht auch irgendwann nicht mehr.
Ich würde es nicht machen, insbesondere nicht, wenn die Gefahr besteht, dass ein Kind davon erschlagen wird.
 
T

TobWen

Das eine Kilogramm wird als Toleranz noch drin sein, aber ich gehen davon aus, du möchtest die Mikro auch benutzen und dann wird sie noch schwerer. KALLAX besteht nur aus Pappe, Hartfaserplatte ("Rückwandmaterial") und außen ein Spanplattenrahmen. Zunächst wird es halten, vielleicht auch auf Dauer, vielleicht auch irgendwann nicht mehr.
Schade. Bei allem von IKEA ist irgendwie der Wurm drin... Und nun? KALLAX Selbstbauen?
 
I

Ikeaner

Das eine Kilogramm wird als Toleranz noch drin sein, aber ich gehen davon aus, du möchtest die Mikro auch benutzen und dann wird sie noch schwerer. KALLAX besteht nur aus Pappe, Hartfaserplatte ("Rückwandmaterial") und außen ein Spanplattenrahmen. Zunächst wird es halten, vielleicht auch auf Dauer, vielleicht auch irgendwann nicht mehr.
Schade. Bei allem von IKEA ist irgendwie der Wurm drin... Und nun? KALLAX Selbstbauen?
Der Wurm liegt im User, der ein Möbelstück einer zweckfremden Verwendung zuführen möchte...
 
T

TobWen

Muss es wie KALLAX sein? Ein METOD Korpus ist stabil.
Ich hätte gerne ein paar Einschübe in KALLAX unten reingestellt. Der METOD-Korpus ist 60 breit, das heißt, ich bekomme nicht zwei Einschübe nebeneinander vom KALLAX rein

Ich müsste eigentlich das 80er METOD-Dingen nehmen und auf KALLAX-Breiten zusägen lassen. Geht das oder platzt dann die Beschichtung ab?

(Hätte ich statt FYNDAL mal METOD genommen, ich Idiot).

Der Wurm liegt im User, der ein Möbelstück einer zweckfremden Verwendung zuführen möchte...
Also bitte, KALLAX ist doch genau das Möbelstück, was am Meisten zweckentfremdet wird
 
I

Ikeaner

Der Wurm liegt im User, der ein Möbelstück einer zweckfremden Verwendung zuführen möchte...
Also bitte, KALLAX ist doch genau das Möbelstück, was am Meisten zweckentfremdet wird
Das mag ja sein, aber dennoch wird bei Produktion Preisgestaltung nach einem bestimmten Zweck geplant.
Daher finde ich es "komisch", sich deswegen aufzuregen.
Oder beschwerst Du Dich ggf auch bei Ferrari, wenn Dein Sportwagen nach 20km im schweren Gelände über Stock Stein hinüber wäre ?
Was ist denn mit Besta ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben