Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
H

HarvSpec

Da aktuell extreme lieferschwierigkeiten bestehen: spricht etwas dagegen das Kabel zu verlegen ohne den Roboter zu besitzen?
Der Rasen wird komplett neu angelegt, da würde es sich anbieten direkt das BK zu verlegen.
 
Tarnari

Tarnari

Da aktuell extreme lieferschwierigkeiten bestehen: spricht etwas dagegen das Kabel zu verlegen ohne den Roboter zu besitzen?
Der Rasen wird komplett neu angelegt, da würde es sich anbieten direkt das BK zu verlegen.
Da spricht im Grunde nichts gegen. Du kannst so halt testen. Die Alternative ist das Kabel auf dem Rasen mit den Erdhaken zu verlegen. Die sind nach einiger Zeit komplett unsichtbar.
 
Tarnari

Tarnari

Da spricht im Grunde nichts gegen. Du kannst so halt testen. Die Alternative ist das Kabel auf dem Rasen mit den Erdhaken zu verlegen. Die sind nach einiger Zeit komplett unsichtbar.
Nachtrag, was ich eigentlich damit sagen will, ich würde erst oberirdisch verlegen und den Roboter fahren lassen. Erst wenn ich sehe, dass alles gut befahren wird, würde ich unterirdisch verlegen.
Dazu reicht tatsächlich ganz simpel ein Rasenkantenstecher. Also erstmal oberirdisch verlegen, gucken wie es läuft und dann stechen für unterirdische Verlegung. Sieht danach kein Mensch.
 
rick2018

rick2018

Nach ein paar Monaten siwht man die Kabel sowieso nicht mehr. Vergraben ist nicht unbedingt notwendig. Ich würde es auch erat oberirdisch verlegen. Kannst auch ohne Robi schon machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben