Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Schimi1791

Schimi1791


Was macht ihr damit?
Das sind reine Nutztiere und vom örtlichen Schäfer geliehen. Sie bleiben ein paar Tage, dann ist der Teil der Wiese kahl.
Ab und an kommen wohl auch welche zum Schlachter :cool:

Ich habe genug mit unseren Tieren zu tun. Die sind übrigens seit ein paar Tagen wieder draußen im Gehege.
Leider sind die beiden Weiber gegenüber der kleinen Feline noch immer etwas zickig. Mittlerweile kann sie aber ganz gut wegrennen. Ich hoffe, im Laufe des Sommers bessert sich das noch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tarnari

Tarnari

Coole Sache. Erinnert mich an meinen Bio-Lehrer Ende der 80er. Der hatte nen Haufen Tiere. Als seine Ziege schwanger war, hat er die mit in die Schule genommen, wobei sie das gesamte Lehrerzimmer vollgepi..t hat.
Auch lustig, als sein Esel schwanger war, hat er in der Klasse gefragt, ob ihn jemand für die Zeit seines zweiwöchigen Urlaubs aufnehmen könne. Meine damalige Freundin hat sich gemeldet. Von da an stand zwei Wochen lang ein Esel im spießigen Vorstadtgarten ihrer Eltern. Die waren entspannt und es war ein Highlight in der Nachbarschaft.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ja, die mähen und düngen in einem Arbeitsgang und brauchen keinen Strom - außer ggfs. für die Einzäunung. Zudem reproduzieren sie sich und sind essbar.
Die Intelligenz ist so lala … aber ausreichend :)
Im Winter eventuell etwas unpraktisch …
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tarnari

Tarnari

@rick2018
Sag mal bitte, um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen.
Im Moment fährt Luna 5 Tage die Woche. 3 Tage, Pause, 2 Tage, Pause. Zur Zeit bei 3,5cm. Ich würde gerne (unter anderem wegen dem wirklich lästigen Rispengras) so lange es die Temperaturen zu lassen auf 3cm gehen und überlege, ob es funktionieren könnte, den Zeitplan umzustellen auf 5 Tage mähen bei 3,25cm und am zweiten Tag Pause mit einem Spindelmäher auf 3cm zu gehen.
Macht das aus deiner Sicht Sinn, oder ist das Quatsch?
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben