Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Danke nochmal für die letzten Tipps.
Hab heute zumindest schon mal Begrenzungs- und Leitkabel verlegt. Das Begrenzungskabel hab ich erstmal nur gesteckt, um im Fall noch justieren zu können. Das Leitkabel hab ich mit einem Kantenstecher unter die Erde gebracht, weil ich befürchte, dass es der Kleinen doch weh tun könnte, wenn sie auf die Haken tritt. Ein bisschen stehen sie dann ja doch raus.
Mehr hab ich dann nicht mehr geschafft.
Morgen kommt der Rest. Sollte sich herausstellen, dass der Robo sauber fährt, werde ich das begrenzungskabel auch noch vergraben.
 
Tarnari

Tarnari

Noch mal eine grundsätzliche Frage.
Gardena empfiehlt für jeden Sileno bestimmte tägliche Laufzeiten abhängig vom Modell, bzw. der Leistungsfähigkeit hinsichtlich der für das Modell vorgesehenen Fläche.
Es wird erwähnt, dass dies bei Überdimensionierung des Gerätes berücksichtigt werden soll.
Nun stehen im Handbuch leider nur empfohlene Laufzeiten für fixe Flächen und keine Empfehlungen wie das bei Geräten für größere Flächen berücksichtigt werden soll.
Weiß jemand, wie das zu handhaben ist? Unsere Fläche ist ca. 250qm, der Robo ist für 1000qm. Teile ich die angegebenen Laufzeiten einfach durch 4?
 
Nida35a

Nida35a

die 1000m2 Variante lässt lange Mähzeiten zu, dh du kannst Lang- und Kurzmähtage eingeben. (Kinder, Tiere, Ruhezeiten)
Wir haben täglich mit 6h angefangen,
1,2h mähen,
1h aufladen,
1,2h mähen,
1h aufladen,
1,2h mähen , Feierabend.
Für unseren Rasen ca 300m2 , ausreichend, im Hochsommer Start 6Uhr, im Herbst Start 11Uhr, wegen Rasen nass
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben