Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Klingen haben wir bereits einmal gewechselt. Fieser ist, wenn sich Grashalme um die Schrauben wickeln und die klingen nicht mehr frei drehen können, habe ich festgestellt.
Das ist vollkommen normal und tut der Funktion keinen Abbruch. Ist bei mir nach ein paar Tagen schon so. Ich Wechsel die Klingen alle 6 bis 8 Wochen aus.

Ist ein Gardena sileno Mäher.
 
Tarnari

Tarnari

Das Zeug hatten wir selbst beim Rollrasen. Hilft nur düngen und ein Jahr warten.
Ist hier auch ein Rollrasen. Oktober 2020 verlegt. Der Gala musste einräumen, dass sie das Problem haben seit sie den Lieferanten wechseln mussten, da ihr eigentlicher nicht liefern konnte. Mehrere Kunden beschweren sich seit dem über dieses Phänomen. Sie haben es als unstreitbaren Mangel akzeptiert und werden nun versuchen, zu retten, ansonsten wird auf ihre Kosten neu verlegt. Der Rasen ist großflächig gelb, da das Rispengras alles verdrängt. Das kann ich nach einem 3/4 Jahr so nicht hinnehmen.

Das ist vollkommen normal und tut der Funktion keinen Abbruch. Ist bei mir nach ein paar Tagen schon so. Ich Wechsel die Klingen alle 6 bis 8 Wochen aus.

Ist ein Gardena sileno Mäher.
Ich denke, es wird einen Grund haben, dass die Betriebsanleitung sowie alles Tutorials im Netz zu einem Garden/Huqsvarna das gleiche sagen, nämlich sicher zu stellen, dass die Klingen frei drehen können. Ich kann es inzwischen sogar am Geräusch erkennen, ob sie frei drehen oder festklemmen.
 
Tarnari

Tarnari

Sodele, nun hat Luna ein angemessenes Häuschen. Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so schnell bauen :p

maehroboter-steht-an-welchen-nutzt-ihr-und-was-sagt-ihr-dazu-501210-1.jpeg


maehroboter-steht-an-welchen-nutzt-ihr-und-was-sagt-ihr-dazu-501210-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben