Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ooo, ein Rasenmähthema.
Ich liebe Rasenmähen.

Wir, oder genauer gesagt ich, sie mäht nicht, nutze mit Begeisterung einen Husquarna Mulchmäher mit 3,5 PS Briggs and Stratton, easy start und Radantrieb. Er kommt nach max. zweimal Ziehen, er haut auch den längsten Urlaubsrasen weg, mulcht wie ein Roboter und macht mit mir den Rasen in 15 min. kurz. Dazu hat er einen herrlichen 4 Taktsound. Er kostet um 380,00 Euro. Will gerne Super, auch E10, Ölverbrauch noch dicht an Null.
Solange ich noch laufen kann will ich mir den Spass nicht von einem Roboter nehmen lassen. Auch ist ein ordentlicher Roboter bestimmt doppelt so teuer.
Sorry aber sowas hasse ich ja wie die Pest. Jeden zweiten Tag diese Schrottmaschine die Nachbarn nerven, obwohl es vollkommen unsinnig ist. Hoffentlich kommt da ein Verbot ( wo sind die Grünen??)...ok Spass Verbote mag ich NICHT, wo ist die Vernunft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Na, das lass man mal behandeln, wenn ein Rasenmäher dich schon auf die Palme bringt. Da stimmt dann was mit dem Nervenkostüm nicht. Die ersten fünf Sitzungen sind frei, darüber muss die Kasse ihr ok geben. K.
 
Nida35a

Nida35a

bei uns werden die Mäh Samstage immer leiser, da die Robis fast unhörbar sind und Mo-Fr stinkt die Biotonne nicht nach Silo,
also @Tarnari kauf dir so ein Teil
 
G

gmt94

Ich habe damals, also vor ca. Einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden.

Bei mir ist es ein Worx L1000 geworden. Was mir daran besonders gut gefiel war der einfache Tausch des Akkus. Da es sich bei worx um die ganz normaLen Akkus aus dem Akkuschrauber etc. handelt. S kann man auch einfach einen größeren Akku kaufen und man spart sich je nach Grundstück ein eventuelles Zwischenladen.
 
J

Joedreck

Sorry aber sowas hasse ich ja wie die Pest. Jeden zweiten Tag diese Schrottmaschine die Nachbarn nerven, obwohl es vollkommen unsinnig ist. Hoffentlich kommt da ein Verbot ( wo sind die Grünen??)...ok Spass Verbote mag ich NICHT, wo ist die Vernunft??
Na gelebte Nachhaltigkeit. Beim Hauskauf war sowohl ein Roboter für den großen Garten dabei, als auch ein 5PS Honda Mäher für vorn aus 198x. Reichlich laut das Ding. Wegwerfen? Niemals, solange er funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben