Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hippjoha

Gardena benötigt das Gateway zur Abdeckung. Husqvarna hat eine integrierte SIM-Karte mit Lifetime Service. Das ist sehr praktisch.
Ich habe ja ein Smarthome gebaut. Bis jetzt habe ich meine Mähroboter nicht verbunden.
Habe aber auch keinen Anwendungsfall wie du.
Hi Rick,
danke für die Info. Wie läuft denn die Anbindung an das Gardena Gateway? Per WLAN? Soweit ich es bisher gesehen habe, könnte ich mein Szenario damit umsetzen. Reed Kontakt meldet meinem KNX Binäreingang die offene Tür —> Befehl per Home Assistant (nutz ich als Visu Server und Logik Engine) an den Robi
 
Tarnari

Tarnari

Klingt gut, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass morgen alles läuft und nix schief geht. Kabelbruch oder so einen Mist brauch ich wirklich nicht. xD
 
Tarnari

Tarnari

Sodele, das Werk ist vollbracht. Luna, so hat unsere kleine den Knecht genannt. Fährt fleißig seine Bahnen und findet problemlos zurück.
Jetzt muss ich mich noch mit den Bereichen und Fahrzeiten beschäftigen. Gibt es da irgendwelche Best Practices?
Und dann noch eine Frage, Gardena empfiehlt den Roboter bei unter 5 Grad nicht zu betreiben und bei Frostgefahr abzubauen.
Ist das wirklich so kritisch? Wie handhabt ihr das?
 
Nida35a

Nida35a

unser ist noch eingemottet,
das Gras wächst auch nicht wirklich heftig.
Wenn alles einmal gemäht ist, den Saisonbeginn abwarten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben