Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 71 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

so schlecht läuft sie nicht, habe heute in der Schwörerhaus Gruppe gesehen wie schlecht die Luftluft Wärmepumpen laufen, da sind 100euro im Monat für 140-150m2 normal. Dann aber gibt es welche die wieder sehr extrem niedrige Werte haben. Oder die die Photovoltaik kombiniert haben da fällt es nicht so auf.
 
lin0r87

lin0r87

so schlecht läuft sie nicht, habe heute in der Schwörerhaus Gruppe gesehen wie schlecht die Luftluft Wärmepumpen laufen, da sind 100euro im Monat für 140-150m2 normal. Dann aber gibt es welche die wieder sehr extrem niedrige Werte haben. Oder die die Photovoltaik kombiniert haben da fällt es nicht so auf.
Stimmt...Photovoltaik Anlage 7,4 kWp auf dem Dach
 
Z

Zaba12

so schlecht läuft sie nicht, habe heute in der Schwörerhaus Gruppe gesehen wie schlecht die Luftluft Wärmepumpen laufen, da sind 100euro im Monat für 140-150m2 normal. Dann aber gibt es welche die wieder sehr extrem niedrige Werte haben. Oder die die Photovoltaik kombiniert haben da fällt es nicht so auf.
100€ im Monat für den Januar, wären gerade mal 13kWh pro Tag. Auch aufs Jahr gesehen wäre das durchaus ok. Sind ja nur 4650kwh für Heizung und Warmwasser. Alles keine Dramen. Man darf sich nicht von den 4500kwh Gesamtverbrauchsangaben blenden lassen.
 
B

Bookstar

100€ im Monat für den Januar, wären gerade mal 13kWh pro Tag. Auch aufs Jahr gesehen wäre das durchaus ok. Sind ja nur 4650kwh für Heizung und Warmwasser. Alles keine Dramen. Man darf sich nicht von den 4500kwh Gesamtverbrauchsangaben blenden lassen.
Ich glaube er meinte eher im Durchschnitt, also jedes Monat 100 Euro. Gibt nicht wenige die 8000kwh im Jahr haben mit Standard IBN bei Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Ich hab die letzten Tage Durchschnittlich 16 kwh gebraucht. Finde ich eigentlich ganz gut. Möchte aber wie gesagt den hydraulischen Abgleich machen sobald es kälter wird...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben