Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 193 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Heute Nacht ist wieder die Heizung angesprungen und wenn ich mir dir Temperaturen die kommenden Tage ansehe, wird wohl jede Nacht die Heizung angehen. Ich muss jetzt Stromanbieter anrufen und Abschlag erhöhen, sonst wird die Nachzahlung dieses Jahr zu heftig werden.

Absolut irre das Wetter dieses Jahr, soviel zum Klimawandel....
 
N

nordanney

Heute Nacht ist wieder die Heizung angesprungen und wenn ich mir dir Temperaturen die kommenden Tage ansehe, wird wohl jede Nacht die Heizung angehen.
Darf ich mal nachfragen, wo Du genau wohnst? Ist ja der Hammer.
Ich habe aktuell die Fenster in meiner alten Wohnung auf (60er Jahre + irgendwelche Dämmung und neue Fenster), damit es nicht zu warm wird mit der ganzen Sonneneinstrahlung. Abkühlung nachts gibt es keine große - um 10 Grad).
 
H

halmi

Heute Nacht ist wieder die Heizung angesprungen und wenn ich mir dir Temperaturen die kommenden Tage ansehe, wird wohl jede Nacht die Heizung angehen. Ich muss jetzt Stromanbieter anrufen und Abschlag erhöhen, sonst wird die Nachzahlung dieses Jahr zu heftig werden.

Absolut irre das Wetter dieses Jahr, soviel zum Klimawandel....
Ich würde vorsorglich auch schon mal bei der Bank anrufen in wie weit man das Darlehen kurzfristig aufstocken kann ;)
 
O

Oetzberger

Heute Nacht ist wieder die Heizung angesprungen und wenn ich mir dir Temperaturen die kommenden Tage ansehe, wird wohl jede Nacht die Heizung angehen.
Bei mir genauso. Wenn man 22 bis 23 Grad Innentemperatur will, muss halt hin und wieder für paar Stunden die Wärmepumpe einen Takt machen. Und, wieso frieren? So billig wie bei den aktuellen Außentemperaturen ist die kWh Wärme nie.
 
B

Bookstar

Darf ich mal nachfragen, wo Du genau wohnst? Ist ja der Hammer.
Ich habe aktuell die Fenster in meiner alten Wohnung auf (60er Jahre + irgendwelche Dämmung und neue Fenster), damit es nicht zu warm wird mit der ganzen Sonneneinstrahlung. Abkühlung nachts gibt es keine große - um 10 Grad).
Jo Nähe Stuttgart. Aktuell haben wir Nachts 7 Grad und tagsüber 15 Grad. Wenig bis keine Sonne. Im Endeffekt ist es Herbstwetter ähnlich Oktober.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben