Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
W

Wickie

Wir haben uns auch gegen eine Abtropffläche fest an der Spüle entschieden. Google mal nach Joseph Joseph extend. Das funktioniert super und kann bei Bedarf hingestellt werden oder verschwindet bei uns im schrank unter der Spüle. So sieht es immer aufgeräumt aus.
Und die weltbeste Einrichtung war das zweite Spülbecken auf unserem Arbeitsblock. So kann man immer ein Becken nutzen zum Gemüse waschen, abgiessen und und. Das zweite kann direkt zum Abspülen genutzt werden.
Wenn der Platz da ist, würde ich mir das auf jeden Fall noch mal überlegen!
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben uns auch gegen eine Abtropffläche fest an der Spüle entschieden. Google mal nach Joseph Joseph extend. Das funktioniert super und kann bei Bedarf hingestellt werden oder verschwindet bei uns im Schrank unter der Spüle. So sieht es immer aufgeräumt aus.
Und die weltbeste Einrichtung war das zweite Spülbecken auf unserem Arbeitsblock. So kann man immer ein Becken nutzen zum Gemüse waschen, abgiessen und und. Das zweite kann direkt zum Abspülen genutzt werden.
Wenn der Platz da ist, würde ich mir das auf jeden Fall noch mal überlegen!
Witzig, dass du es nennst, wir haben den Vorgänger Joseph Joseph Arena. Und es steht AUF der Abtropffläche. Daher werden wir im Haus wohl auch eine Spüle ohne Abtropfbereich nehmen, stattdessen lieber ein zweites Becken vermutlich.
 
H

Hausi20

Also wir haben bisschen mehr als 4 Meter AP Plus 1,80 Meter Insel. Abzüglich der "Geräte" bleiben mir somit noch 4 Meter Platz als reine Fläche zum Schnibbeln, hinstellen, Kaffeemaschine und sicher auch das ein oder andere zusätzliche Gerät oder Deko. Und ich habe alles schnell griffbereit indem ich mich vlt mal umdrehen muss aber nie weit laufen muss. Findest ihr das ernsthaft wenig? Ich sehe aktuell zB viele Küchen bei denen komplette Zeilen durch Hochschränke ersetzt werden und es ausschließlich eine Insel davor gibt, auf der dann aber auch noch Spüle und Kochfeld Platz finden müssen. Insgesamt gut 5.80 Meter AP als winzig zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben spitz formuliert
 
E

evelinoz

wo ist denn der Geschirrspüler? Die Abtropffläche scheint links von der Spüle zu sein und darunter der Spüler, ungewöhnlich, altmodisch. Und man arbeitet immer im Dunkeln, das Licht ist im Rücken, dunkle AP, dunkle Nischenrückwand. Schau dir das ganze mal in Hell an, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Plan wäre mal interessant.
 
H

hampshire

Es geht auch prima ohne Geschirrspüler und ohne Abtropffläche in unserem 2+2 Personen Haushalt.
Teamarbeit nach dem Essen: Spülen, abtrocknen, wegräumen. Funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
08.02.2024Problem mit Hjälpsam-Geschirrspüler Beiträge: 12
30.08.2016Geschirrspüler nicht von Ikea Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben