Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
KingSong

KingSong

So hat halt jeder seine Vorlieben....der eine braucht zwei Spülen, der andere zwei Backöfen oder nen Dampfgarer oder sous vide oder was auch immer.....
 
C

chand1986

TM plus zwei Backöfen (Mikrowelle+Pyro, Dampfgar) plus zwei Spülen (hätte ich gerne). Kein KVA, keine wie auch immer geartete Kaffee- oder Teemaschine, keine separate Mikro, keine Eismaschine, keine Wokstelle. Evtl könnte ich mir einen Tepan 45x45 vorstellen.

Ich kenn Küchen, die sind genau gegenläufig konzipiert. Besitzer trotzdem glücklich
 
D

dertill

Achtung: Dieser Post könnte Meinung enthalten.

... passt da nicht rein.
Die Küche finde ich auf den ersten Blick gelungen und geräumig. Schwarze Arbeitsplatte, saubere weiße Fronten, n bissl Grau/Anthrazit und gut ist, die Lampen mit den roten Textilkabeln runden das ganze gut ab. Gerne auch Farbtupfer durch Kochbücher, Post-it, etc. Der Ausblick und die Lage im Raum finde ich auch ansprechend.

(Ich hoffe, jemand, der seine Küche hier zur Diskussion stellt verträgt auch Kritik)
Aber die Hobelbank sieht aus, als hätte die ein Handwerker beim Besuch im Haus eines gutbürgerlichen Akademikers da vergessen. Die will da einfach nicht hingehören. Das ist so, als würde man an einen VW Passat Kombi hinten ein großes Ersatzrad vom Jeep dranhängen, noch dazu ein neues sauberes und mit polierter Felge. Funktional ist so eine erhöhte Ablage mit Fächern toll. Auch für die Spannzangen wird man bestimmt einen Einsatzzweck finden, aber rein optisch ist das nicht rund. Entweder eine andere Ablage / erhöhte Arbeitsplatte optisch ähnlich dem Rest der Küche, oder eine andere Küche zur Hobelbank.
 
KingSong

KingSong

Ich hoffe, jemand, der seine Küche hier zur Diskussion stellt verträgt auch Kritik
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und ich weiß was Du meinst. Aber zum Glück ist es halt nun mal so das die Geschmäcker verschieden sind. Auch wir sind "noch" nicht ganz glücklich mit der Optik, dies aber auch nur weil der Schreiner die Anpassung und den Rahmen noch nicht geschafft hat. Wenn die Hobelbank dann mal richtig eingepasst ist, wird das bestimmt auch noch mal eine ganz andere Optik. Man darf auch nicht vergessen das die Hobelbank derzeit noch geschliffen und nicht geölt ist. Durch das ölen wird die Farbe auch noch ganz anders angefeuert.

Falls es jemand noch interessiert, die Fronten sehen zwar weiß aus, sind aber tatsächlich gefrostetes Glas mit weiß hinterlegt, sieht man halt nicht auf den Fotos.
 
H

halmi

Die Wangen der Insel sind nicht aus Glas, oder?

Wir haben uns ebenfalls für Glasfronten, allerdings in matt schwarz, entschieden. Ist relativ schwer das gut zu fotografieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
29.07.2016Mülleimer in Arbeitsplatte Beiträge: 24
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
03.01.2023Nobilia Küche Preis Erfahrungen? Beiträge: 79
08.04.2021Nolte-Küche Erfahrungen - Preis realistisch / akzeptabel? Beiträge: 152
28.07.2017Lieferbarkeit Laxarby-Fronten in weiß Beiträge: 11
23.01.2023Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? Beiträge: 22
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben