Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Gibt nichts besseres als mehrere Steckdosen nebeneinander in der Küche(und auch in anderen Räumen).

Kein lästiges umstecken, kein hin und her räumen. Alles hat sein Platz und funktioniert sofort.
 
C

chand1986

Vergiss nicht, worauf die Erklärung basiert: auf den Nutzen von mehreren Steckdosen zeitgleich. Beispiele. Ich finde da nicht die Logik oder Kausalität in Deinen Antworten.
Man muss sie aber schon übersehen wollen.

Sehr viele Steckdosen wegen vieler Geräte. Einige dieser Geräte in meinen Augen überflüssig. Kausalität: Viele Geräte erfordern viele Steckdosen. Logische Konsequenz: Weniger Geräte erfordern weniger Steckdosen. Wasserkocher durch induktionsfähigen Kessel ersetzen macht einen Steckplatz frei. Aber ja, ökologisch wäre, den Kocher weiter zu benutzen, wenn eh schon da.

Wasserkocher, Kaffeemaschine, Handy und noch ein Küchengerät, bleiben noch zwei für Wechselgeräte wie zb Toaster oder Küchenmaschine. Gleiches gilt für den Tresen: Stabmixer, Fritteuse, Reiskocher
Siehst du, das meine ich. Für mich sind Wasserkocher, Kaffeemaschine, Fritteuse und Toaster überflüssig, ergo Platzfresser, ergo werden für sie überflüssige Steckdosen vorgehalten. Was das an Platz und somit Geld kostet... und toasten, frittieren und Kaffee kochen tue ich trotzdem regelmäßig.
Arbeitsfläche und Schränke mit diesen ganzen Dingen vollzustellen, macht für mich einfach null Sinn. Nu is aber jeder Jeck anders, soll so sein.

Ich komm halt nicht über die Logik hinweg, sich über ein spezielles Gerät zu "wundern", aber zum Ausgleich fünf andere zu haben (die jedes nach eigener Steckdose verlangen). Where's the fucking sense in that?
 
M

Maria16

Manches kann man ersetzen. Aber wer schon mal vergeblich versucht hat, mit einem nicht frisch gespülten TM Eischnee zu schlagen, freut sich über eine Alternative. Und man kann ja durchaus mal "normal" Kochen statt mit dem TM.
 
Y

ypg

und toasten, frittieren und Kaffee kochen tue ich trotzdem regelmäßig.
Ohne Strom?
Oder stöpselst Du um?

Ich bin übrigens überhaupt kein Freund von überflüssigen Geräten. Aber ich kenne sie, und deshalb kann ich auch auf Fragen, „warum so viele Steckdosen“ neutral antworten.
Nur weil ich mir aus besagten Gründen eine E-Kochplatte geholt habe, heißt es nicht, dass ich mit Feuerholz mein Süppchen kochen möchte.
Das dazu... halte auch gern von Diskussionsschleifen Abstand, insofern gehe ich jetzt oder warte ein neues Thema ab.
 
C

chand1986

Toasten und frittieren auf dem Herd, Kaffeewasser Herd und dann Handfilter oder für Gesellschaften halt im TM. Braucht insgesamt eine Steckdose neben dem Herd.

Das mit dem Feuer war ja auch Ironie. Aber viele Küchengeräte können nichts schneller oder besser als keine Küchengeräte oder ein Multifunktionstool. Kosten aber Platz.

Und wenn ich ehrlich bin: Sollte mir mal der TM abrauchen, werde ich es überleben. Aber ohne meine Messer, mein gutes Schneidbrett und meine Lieblingspfanne bin ich sofort am Ende. Der Rest ist immer irgendwie Beiwerk.
 
Y

ypg

Und wenn ich ehrlich bin: Sollte mir mal der TM abrauchen, werde ich es überleben. Aber ohne meine Messer, mein gutes Schneidbrett und meine Lieblingspfanne bin ich sofort am Ende. Der Rest ist immer irgendwie Beiwerk.
Keiner hat in diesem Thread etwas über Dein tolles Gerät gesagt (hab ich zumindest nicht gelesen), aber Du musst aus der Luft heraus Dein Ding verteidigen. Hast Du ein Problem? Oder hab ich nicht alles gelesen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
08.06.2021Backofen / Herd - Induktion, schwarz Beiträge: 12
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
16.09.2018Altbau unbekannte Steckdose - Starkstrom für Herd? Beiträge: 11
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben