Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 153 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obermuh

Gegen die Hitze haben wir den Rollladen und die Hoffnung das man das Atrium wie einen Kamin zum Lüften nutzen kann.

Vom Plan her sollte das eigentlich gut regulierbar sein, ich bin gespannt ob das auch so klappt :D
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-490375-1.jpeg
 
S

Smialbuddler

Ist das Atrium nach oben offen oder hat es ein Glasdach? Kann ich nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall richtig schick gelöst!
 
O

Obermuh

Ist nach oben offen. Der Rollladen ist durch die Perforierung auch nicht Wasserdicht, lässt dafür im Sommer aber weiterhin Licht rein und hält (hoffentlich) die Hitze draußen.
 
T

Tommi27

Cool gemacht :cool: wie wird das entwässert ? Die Olive kostet in der Größe doch ein Vermögen ?? Schafft sie es übern Winter ?
 
O

Obermuh

- Danke :)

- Die Olive hat, inkl. Lieferung an den Aufstellort mit 4 Mann, knapp 800€ gekostet. Im Vergleich zu dem Riesenbonsai den ich eigentlich wollte, ein Schnapp ;) Laut Baumschule ist der Baum winterhart und kann kurze Perioden bis -16 aushalten. Wenn frostige Nächte anstehen, machen wir oben einfach den Deckel zu und wenn’s ganz hart Winter werden soll (wann hatten wir das zuletzt?), packen wir sie ein. Im schlimmsten Fall kann man den Topf mit ein paar Personen herausheben und ins Haus oder die Garage stellen.

- Der Untergrund ist Versickerungsfähig und zusätzlich mit einem Gefälle in die Ecken gearbeitet wo jeweils ein Zisternenanschluss ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben