Kosten Haus - Kostenschätzung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Bolzen

Bolzen

Hi!

Hier unser Projekt. Es wäre nett, wenn Ihr mal drübergucken könntet, speziell die zu erwartenden Kosten.

Grundstück: 1203 m², bereits in Besitz. Region: Nördlichstes NRW, OWL.
Keine nennenswerte Steigung, kein Moorgebiet, kein Bombengebiet, ehemals Wiese.
Eine Reihe Bäume muss noch weg, das geschieht im Oktober.

Zum Haus:
ca. 195 m² Wohnfläche
2 Vollgeschosse mit 22° Dachneigung

EG:
Offene Küche mit Kochinsel
Büro
Wohnzimmer
Flur
Treppe
Heizungsraum
Hauswirtschaft

OG:
Waschraum
Bad mit Sauna
Kinderzimmer 1&2
Schlafzimmer
Ankleide

Außen:
Doppelgarage 9x6 Meter inkl. Geräteraum

Gerne auch mit Rückmeldung, ob das so alles Sinn macht. Ist eben aus mehreren Baubeschreibungen zusammengeführt. :)

Eine genauere Ausstattung findet Ihr in der PDF.

Ich danke Euch!
Gruß Sebastian
 

Anhänge

Y

ypg

Du kannst mal hier im Forum zu den Baukosten suchen... Bauexperte schreibt fast jeden Tag, wieviel ein Haus kosten mag, wenn man x qm mit y an Technik bauen möchte.

Zu Deinem Anhang: sprich mit Deinem Architekt, wieviel Deine zusammengewürfelte Ausstattung kosten mag. Irgendwann nach der Ausschreibung kann er Dir auch sagen, was der eine oder andere Sani für den Einbau Deines favorisierten Waschbecken so nimmt.

Ich denke nicht, dass irgendein GU sich Deine Wünsche anschaut. Bei denen funktioniert Hausbau irgendwie anders - beim Architekt wohl auch :rolleyes:
 
Bolzen

Bolzen

Danke für die Rückmeldung. Habe mal geschaut... ich würde schätzen, dass wir so bei 320000 plus Nebenkosten landen. Wäre natürlich traumhaft, wenn Bauexperte hier auch mal etwas zu schreibt. Den regionalen Einfluss und die Nähe zu Niedersachsen (10 km) gibt es ja auch noch
 
Y

ypg

Danke für die Rückmeldung. Habe mal geschaut... ich würde schätzen, dass wir so bei 320000 plus Nebenkosten landen. Wäre natürlich traumhaft, wenn Bauexperte hier auch mal etwas zu schreibt. Den regionalen Einfluss und die Nähe zu Niedersachsen (10 km) gibt es ja auch noch
... um Dich von Deinem Traum zurückzuholen? Mit Deiner Schätzung bei Deiner Wunschliste kommst Du ganz gewiss nicht hin...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben