Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IQBAL

aber mit dem höheren Preis erkaufst du dir die Zufriedenheitsgarantie Garantie ...egal ob Urlaub Hausbau etc... Sobald du sparen anfängst erhöht sich das Risiko eine nicht zufriedenstellende Leistung zu erhalten ....

u. Es ist absoluter Quatsch hier ...

denn sobald ich mir Gedanken machen kann ich mir was leisten oder nicht ...kann ich es mir nicht leisten ...


und noch etwas wenn ich in 10Jahre 150tk auf die Seite bringe zahle ich mit 40Jahren meine Hütte Bar und geh mit den gesparten 50t€ Zinsen in Urlaub
 
M

Maria16

das ist wiederum Ansichtssache, manchen stressen die Menschenmassen und das ewige Nichtstun bei AI auch.
 
S

Saruss

aber mit dem höheren Preis erkaufst du dir die Zufriedenheitsgarantie Garantie ...egal ob Urlaub Hausbau etc... Sobald du sparen anfängst erhöht sich das Risiko eine nicht zufriedenstellende Leistung zu erhalten ....

u. Es ist absoluter Quatsch hier ...

denn sobald ich mir Gedanken machen kann ich mir was leisten oder nicht ...kann ich es mir nicht leisten ...


und noch etwas wenn ich in 10Jahre 150tk auf die Seite bringe zahle ich mit 40Jahren meine Hütte Bar und geh mit den gesparten 50t€ Zinsen in Urlaub
Das ist ziemlich pauschal, und nicht richtig. Ich habe dieses Jahr meinen Haupturlaub mit den Kleinen im Garten gemacht bin absolut entspannt und zufrieden. Kosten: gering.
Davon ab, ist das Risiko nur etwas kleiner, und nicht bei Null. Gerade Zufriedenheit und Glück kann man schwer messen, und es ist laut vielen Studien so, dass Reichtum überhaupt nicht mit Zufriedenheit korreliert, von der Kausalität mal ganz abgesehen.
Wenn man sich bei einer großen Anschaffung wie einem Haus KEINE Gedanken über das Leisten macht, der macht etwas falsch (und nicht, der kann es sich nicht leisten). Man muss hierbei genau wissen was auf einem zukommt, und wie viel und was genau man für sein Geld bekommt, sonst endet es in endlosen Kompromissen und man ist bestimmt unzufrieden.
Und länger sparen bringt ja nichts, man will ja im Haus leben.
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es doch einfach.

von unterwegs
 
I

IQBAL

wir sparen momentan ca. 25t€ im Jahr ...und in 3-4Jahren gehts los...sobald die Zinsen Anziehen und die Preise fallen zuschlagen ...alles weitere Urlaub Auto Versicherung sollte ganz normal ohne Sparflame laufen ...

stimmt genau Aktiv Urlaub entspannt mehr als All In ...
 
L

Legurit

Ich empfehle VWL 1 ... so ein Blödsinn. Vorgelagerter Konsum zur Nutzenmaximierung ist fundamentaler Bestandteil unserer Gesellschaft. Was meinst du wie Start-UPS funktionieren? Was meinst du wieso Menschen studieren können?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3106 Themen mit insgesamt 67329 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben