Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Ach ne temporäre Zweitfrau wäre doch auch drin

Ja nächstes Jahr muss mein Beamter dran glauben.
Was hast du denn für ein Geschäftsmodell? Ich glaube ich mache was falsch
 
Neige

Neige

Mit Verlaub, es interessiert doch niemand wer wo, wann mit was wie viel Geld verdient. Es geht hier darum, was ich mir mit meinem Einkommen leisten kann.
Ich habe schon einige "Prahler" erlebt, die wieder sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt worden sind und die müssen jetzt sehr viel bescheidener leben als ich.
Zudem muss ja das, was ich mir an Raum leisten möchte, auch unterhalten werden.
 
f-pNo

f-pNo

Ich hatte schon, als ich diesen Thread gelesen habe und auf Deinen ersten Post gestoßen bin, überlegt, ob man (ich) Dir antworten oder Dich generell unter dem Begriff "Forentroll" ablege soll. Die nachfolgenden Posts von Dir ließen mich eher zu Zweitem tendieren. Allerdings hast Du hier eine These aufgestellt, die ich doch kommentieren möchte.

ich vertrau keinem ..keinem Händler keinem Bauträger. Keinem Bänker den alles sind Menschen und machen Fehler ...oder es ist einfach gewollt die Mitmenschen zu veräppeln
GESUNDES Misstrauen ist sicherlich angebracht.
Andererseits vergibst Du Dir mit dieser generellen Haltung damit die Chance, dass es ggf. mit Hilfe einfacher/besser geht. Wenn Du dieses Misstrauens-Prinzip auch im persönlichen Umfeld (also abseits vom Internet) verfolgst, vergibst Du zudem die Möglichkeit auf neue, interessante zwischenmenschliche Kontakte (ggf. auch mal auf Nachbarschaftshilfe).


was meint ihr ab welchem einkommen Mann hier seien Freizeit vertreibt ? 1Mille oder 1500-5000netto...
ich denke ab 7-8Knetto ist Mann nicht mehr hier !?
Wie viel hier jemand verdient oder nicht ist relativ egal.
Jeder, der hier im Forum postet, hat Fragen, die er nicht selber klären kann und erhofft sich Hilfe bzw. versucht gerne anderen zu helfen.
Diese Fragen kann er selber nicht beantworten - egal ob er 1.500 oder 8.000 verdient.

Klar kann sich jemand mit höheren Einkommen auch professionelle Hilfe holen - wenn er will. Ggf. aber kann er trotzdem nicht einschätzen, wie gut diese Person arbeitet oder nicht. (womit wir wieder beim gesunden Misstrauen sind) Also versuchen auch diejenigen mit höherem Einkommen, sich zusätzliches Wissen anzueignen. Ggf. wollen sie nur wissen, ob ihr (schlechtes) Gefühl berechtigt ist oder nicht.

Ich bin jetzt hier geschätzt drei Jahre im Forum. Anfangs - in der Planungsphase und in der Bauphase wurde mir bei verschiedenen Fragen geholfen. Jetzt ist es i.d.R. so, dass ich versuche etwas von der Hilfe "zurückzugeben". Mag sein, dass Du diese Einstellung blöd findest und eher die Einstellung hast "Ich ziehe mir das nützliche raus und dann gehe ich meiner Wege" - aber so bin ICH nun mal.

Gegenseitiges Geben und Nehmen.

Soweit meine 50 Cent.
 
tomtom79

tomtom79

Und das jemand mit 10k netto hier keine Hilfe sucht bzw. selten Hilfe sucht ist wohl auch klar.. der leistet sich nämlich für jeden Fachbereich einen Profi.

Was an der Situation nichts ändert, das hier ehrbare arbeitende User sind, die mehr benehmen haben als du.

Und meistens bewahrheitet sich meine Erfahrungen, wenn es hart auf hart kommt stehen Menschen wie du allein da.
 
I

IQBAL

sehr gute beiträgt langsam nimmt das Ding hier Niveau an...

ja Mann steht im leben meistens allein da wenn man Geld braucht ..

ich brauche hier kein benehmen für was auch ??

ich ziehe über all meine Vorteile aber gebe nur Vorteile an enge bekannte alle andern bekommen nichts keinen Cent ...somit kann ich mir mehr leisten wie die meisten hier ...
und ich will nicht prahlen sondern mir das leisten was ich mir leisten kann ..aber die neue Regelung wird euch eure Kredits schon in die Schranken weisen
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3106 Themen mit insgesamt 67329 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2020Wie viel Einkommen brauchen wir für unseren Hauskredit? Beiträge: 38
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
20.06.2016Erfahrungen mit Einkommen v. Selbstständigen bei Finanzierung? Beiträge: 12
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26
08.07.2013Passt die Tilgung zum Einkommen? - Finanzierung so machbar? Beiträge: 14
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57
23.12.2020Baufinanzierung, Einschätzung mit dem Einkommen möglich? Beiträge: 11
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben