KFW40(plus) als Fertig- oder Massivhaus mit "moderner Architektur"

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Jeduhas

Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind nun weiter in unserer Entscheidungsfindung und haben eigentlich mit Kern innerlich abgeschlossen. Ein letzter Telefontermin steht da allerdings noch aus.
Wir würden nun versuchen zunächst einen Baupartner zu finden, der uns Schlüsselfertig bis 400.000€ ein Haus im KFW40plus-Standard aufstellt. Grundsätzlich sind wir nicht festgelegt. ob es ein Fertighaus oder Massivhaus sein muss, allerdings scheint es, als würden Fertighausunternehmen prominenter damit werben. Im Gespräch habe ich derzeit Kampa, zudem finde ich Haas zumindest von der Architektur sehr interessant und könnte mir da was vorstellen. Letzte Woche hatten wir einen Kreditvermittler im Haus, dessen Kontakt wir über Kern bekommen haben. Er fand das "Angebot" von Kern für ein Haus in KFW50 ohne Boden- und Wandbeläge mit einem Grundpreis von 390.000 etwas zu hoch gegriffen, wollte und konnte uns aber auch niemand anderes direkt Empfehlen, da es die Konstellation derzeit nicht zulässt. Sein Tipp waren Fertighausaustellungen :|.
Nun zum eigentlichen Thema:
Meine Frau ich legen eigentlich recht großen Wert auf moderne Architektur, vielleicht im Bauhausstil. Ankleide und sehr großes Bad direkt am Schlafzimmer, eine offene Küche und vielleicht überdachte Terrasse, wo oben eine Loggia ist. Haas und Kampa trifft es im Grunde ganz gut, nur leider weiß ich nicht, wo ich sonst noch schauen könnte. Anforderung von KFW40(plus) steht derzeit und das Maximalbudget schlüsselfertig exkl. Baunebenkosten von 400.000€ ist auch gesetzt.
Kann mir jemand noch Empfehlen, wo ich im Raum Düsseldorf schauen könnte? Das Grundstück werde ich, parallel selber und /oder mithilfe eines Maklers suchen.

Vielen Dank vorab!

Gruß Jeduhas
 
R

rbommes

Hi,

Viebrockhaus (Massiv) in Kaarst/Neuss.
Dort steht auch ein ProHaus (Gussek Haus Fertighaus) welche bei uns im Baugebiet einige Häuser gestellt haben.

Sonst suche mal nach Fertighauswelt, dort stellen viele Fertighaus-Hersteller aus.
 
J

Jeduhas

Hi,

Viebrockhaus (Massiv) in Kaarst/Neuss.
Dort steht auch ein ProHaus (Gussek Haus Fertighaus) welche bei uns im Baugebiet einige Häuser gestellt haben.

Sonst suche mal nach Fertighauswelt, dort stellen viele Fertighaus-Hersteller aus.
Danke! Habe mal einen Katalog angefordert.
 
H

haydee

Budget inklusive Baunebenkosten?
Wenn ja wird das mit euren Wünschen ja nach Objektgröße nichts werden.

Suche gezielt nach Firmen deren Schwerpunkt auf KFW40/Passivhaus liegt.
 
J

Jeduhas

Budget inklusive Baunebenkosten?
Wenn ja wird das mit euren Wünschen ja nach Objektgröße nichts werden.

Suche gezielt nach Firmen deren Schwerpunkt auf KFW40/Passivhaus liegt.
Mit Baunebenkosten würden wir gerne nicht mehr als 450.000 zahlen. Angepeilt waren 5 Zimmer auf ca. 150qm.
 
H

haydee

Knapp könnte jedoch gehen.
Schaue bei Wir Leben Haus vorbei. Sehr individuell und der Schwerpunkt liegt bei KFW40/KFW40Plus/Passivhaus.
Keine Musterhäuser
Mit denen haben wir gebaut und sind zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben