Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

häuschen2016

Moment... die Förderung bei der N-Bank haben wir beantragt wird wohl noch 8 Wochen dauern bis entschieden wird.
 
T

toxicmolotof

Und wie konnte die Förderung beantragt werden, wenn es weder eine Finanzierungszusage gibt, noch der zukünftige Kapitaldienst nicht bekannt ist?

Zugegeben, ich kenne mich nicht mit den Bedingungen bei Euch aus, aber bisher waren die von Bundesland zu Bundesland doch recht ähnlich. Wann habt ihr die Förderung denn beantragt? Bei uns hat es insgesamt 11 Monate bis zur Zusage gedauert (anfangs hieß es etwa 6-8 Wochen) und die Zusage gab es im Grunde erst, wenn die unterschriftsreifen Kreditverträge vorlagen.
 
H

häuschen2016

wir haben einen Erstantrag gestellt danach würde der Hauptantrag folgen.... das dauert bei uns noch aber hoffe keine 11 Monate
 
T

toxicmolotof

Haben wir auch gehofft. Und es hat sich dadurch alles um 6 Monate verschoben. Aber das ist ja kein "muss".

Aber naja, ihr werdet da schon Eure Erfahrung sammeln. Ich sage es dir nur so: Ohne eine 100% ig zugesagte Finanzierung mit auf den Cent dargestellten Berechnungen gibt es sicherlich keine Genehmigung.

Just my two cents.
 
H

häuschen2016

Ich danke dir für deine Vorwarnung. Wir haben heute die Bestätigung bekommen, dass wir auserwählt wurden. Jetzt müssten wir den Hauptantrag stellen. Mit dem Vorantrag ging es ja recht zügig, wenn es mit dem Hauptantrag halb so schnell gehen würde sind wir zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben