KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

Schwabe23

Ich kann nur sagen dass ich furchtbar gerne KFW40 umgesetzt hätte. Alleine schon aus ökologischen Gründen. Ohne Förderung aber schlicht nicht machbar und ich fühle mich unfair behandelt. Zumal ich knapp 20.000€ für Planung und Energieberater investiert habe.
 
Nixwill

Nixwill

Das sind wahre Worte (von mir), genau, dein Beitrag mit dem Wort "bedroht" hat im aktuellen Kontext allerdings nichts verloren... Es geht aktuell um den Unmut der herrscht aus den aktuellen Gründen die herrschen und Beispiele wie die von Schwabe23 zeigen es zu deutlich.

Das Zitat "Schlag ins Gesicht" passt allerdings sehr gut auch hier, denn genau das ist es für alle die seit Monaten ein 40er Haus planen und nicht wissen was sie nun tun sollen oder dürfen.
 
Y

Ysop***

Was ich schwierig finde, ist dass es keine zeitliche Perspektive für die Wiederaufnahme KfW 40 gibt. Das zumindest sollte man kommunizieren. Dass die Nerven inzwischen blank liegen, kann ich voll verstehen. Zinsen steigen, Inflation steigt, Handwerkerangebote kaum zu bekommen. Es knartscht gerade an allen Ecken und Enden.
 
M

Myrna_Loy

Ich verstehe den Frust. Gerade in diesen Zeiten möchte man, dass das eigene Stück Sicherheit - das Eigenheim - so klappt, wie man es wünscht. Aber aus der Nicht-Befriedigung dieses Wunsches abzuleiten, dass die Regierung unfähig und katastrophal ist, das ist schon ein bisschen mehr als überzogen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben