KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 154 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Aber man kann es natürlich auch schön reden, mit Sätzen wie:
“Viele Menschen kämpfen mit hohen Preisen bei Gas und Öl und investieren daher in die Sanierung ihrer Häuser, um die Energieeffizienz zu erhöhen und Energie einzusparen”
Jahrelange hat die Politik gefordert die Leute sollen ihre Altbauten sanieren und das auch mit Geld gefördert damit das gemacht wird. Jetzt passiert es und man ist vollkommen überrascht davon.
 
A

Aloha_Lars

Habs auch gelesen, danke für den Hinweis!

So viel zum Thema Krieg! Das nenn ich mal einen richtig grünen Schlag ins Gesicht für alle Einfamilienhaus Bauer...

Aber man kann es natürlich auch schön reden, mit Sätzen wie:
“Viele Menschen kämpfen mit hohen Preisen bei Gas und Öl und investieren daher in die Sanierung ihrer Häuser, um die Energieeffizienz zu erhöhen und Energie einzusparen”

Zwei Jahre war Corona die Ausrede für absolut alles an den Haaren herbeigezogene, nun nennen wir das Neue einfach Krieg und schieben fleißig alles restliche auf dieses Thema...

Tiefer kann man in meinem (persönlichen) Ansehen nicht sinken wie diese aktuelle Regierung!
Bleibts bei Polemik oder kommt noch was Inhaltliches nach?
 
Nixwill

Nixwill

Mich ärgert nur die massive Unfairness ggü. den 55er Anträgen die doch noch gefördert wurden.
Genau das ist es, unfair... Aber auch die Tatsache, dass binnen zwei oder drei Wochen ca. 10 Millarden ausgeschöpft wurden und nun von heut auf morgen nochmal 5 nachgeschoben werden können und an der 1 Millarde für Neubauten wird noch immer "gearbeitet"...


Gilt das auch für Wohnungsbaugesellschaften und größere Unternehmen oder nur für den kleinen "Häuslebauer"? Denn die großen Untrnehmen sollen doch mindestens 400.000 Wohnungen pro Jahr, ich nehme an klimafreundlich, bauen.
Das würde mich auch interessieren, würde aber zu gern wissen wollen, wie man hier unterscheiden möchte... Offiziell ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Aber es wird nach noch daran "gearbeitet"...
 
Tolentino

Tolentino

Also volkswirtschaftlich gesehen ist die (energetische) Sanierung des Bestands wichtiger als einen Neubau noch effizienter zu machen (bei den letzten 10% Effizienz). Insofern, ja man kann es doof finden, ich verstehe wenn man da Unmut äußert, aber aus Regierungsperspektive ist es schlüssig.
 
Nixwill

Nixwill

Das sehe ich auch so, aber den Neubau nun gar nicht mehr fördern oder es so lange auf die Bank schieben bis überhaupt nichts mehr da ist, ist zu dem eh schon unfairen Verhalten im Vergleich zu der 55er Geschichte halt zusätzlich sehr aufheizend...
 
R

RotorMotor

Komisch, sonst wird ständig geschrieben KFW40 lohnt eh trotz Förderung nicht und wäre viel zu teuer und jetzt bedroht es plötzlich Bauvorhaben, dass das nicht gefördert wird?
Also eins von beidem kann nicht stimmen oder?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben