KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 50 Votes
/threads/kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet.26665/page-123
Zuletzt aktualisiert 18.05.2025
Sie befinden sich auf der Seite 123 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TheBessi

Zu welchem Zeitpunkt eines Neubaus kann/sollte eigentlich das Thema der Terrassenüberdachung angegangen werden? Braucht man da schon zwingend den Außenputz oder reicht Rohbau?
Hallo Hausbauer23,

als Außendienstler einer hier mehrfach genannten Firma kann ich dir sagen: es geht auch schon bevor der Putz drauf ist. Ein guter Außendienstler weißt dann drauf hin dass das gesamte Dach sich um einige cm in der Regel 1-2 cm nach vorne verschieben wird.

Viel Spaß beim anfragen und Preise vergleichen!

H

Hausbauer23

Ok du meinst jetzt vom Aufmaß her? Ich meinte eher auch von der Umsetzung. Weil KD Überdachung hat ja nur 6 Monate Preisbindung und somit wäre es ungünstig wenn man zu früh abschließt.

T

TheBessi

Ok du meinst jetzt vom Aufmaß her? Ich meinte eher auch von der Umsetzung. Weil KD Überdachung hat ja nur 6 Monate Preisbindung und somit wäre es ungünstig wenn man zu früh abschließt.
Genau für das Aufmaß. Wenn das mal erledigt ist hat man einen genauen Preis und kann dann auch gucken wie es ins Budget passt. Kann in Ruhe die Angebote vergleichen, sich von mehreren Anbietern beraten lassen etc.

Mit der Preisbindung bei KD Überdachung kenne ich mich nicht aus, aber in der Regel sagen die großen Spieler in der Branche auch nicht nein wenn man sich nach z.B. 7 Monaten meldet um das Angebot anzunehmen.

Wir vergeben auch Montage-Termine in weiter Zukunft z.B. ein Jahr

F

FrankChief

Moin,

wir wollen auch endlich eine Terrassenüberdachung bauen lassen.

Wir wollen eine Überdachung 7 x 4,5m machen (komplette Hausbreite)
Wir haben uns überlegt da es bei uns ständig windig ist das wir Milchglas nehmen und erstmal auf eine Markise verzichten

Bietet Milchglas einen Sonnenschutz? (das es nicht der gleiche Schatten ist wie unter einer Markise ist klar)

Meint ihr mit Milchglas kommt noch genug Licht in die Räume hinter der Terrassenüberdachung.
Wohn und Esszimmer sind dahinter und haben nur eine große Schiebetür als Fensterfront die direkt unter der Überdachung sein wird.

Das Licht wird etwas gedämmt sein aber es müsste doch eigentlich noch ausreichend Licht reinkommen oder was meint ihr?

Kann man es im Sommer unter einer Milchglas Überdachung auch gut aushalten?

Die Markise ist auch nochmal ein großer Kostenpunkt aber nachrüstbar unsere größere Angst ist das das Milchglas zu viel Licht schlucken könnte und da es bei uns immer sehr windig ist mit stärkeren Böen haben wir auch die bedenken das die gar nicht so oft ausgefahren werden kann

oder wird es dahinter/dadrunter gar nicht so viel dunkler werden?

H

hanghaus2023

Deine Fragen sollte Dir Dein Anbieter beantworten können. Gibt es denn Milchglas als VSG? Oder sollen das Doppelstegplatten werden? Hast denn schon den Bauantrag gestellt? Hier in BY geht das nicht ohne bei der Größe.

Im Winter fehlt Dir dann die Sonne.

Einfaches Glas ist bestimmt preiswerter.

Zuletzt aktualisiert 18.05.2025
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 20 Themen mit insgesamt 889 Beiträgen