KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 118 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Calaxyy

Hallo!
Ich bin durch Zufall auf diesen thread gestoßen und nachdem ich fast alle Antworten gelesen habe, ergeben sich mir zwei Fragen zu KD Überdachung.
Wir hatten Anfang Januar einen sehr netten Mitarbeiter vor Ort gehabt und haben das Angebot für unseren Carport beauftragt. Montage soll am 09. März sein.
Der Außendienstmitarbeiter sagte uns, dass er noch Skonto gewähren kann, wenn wir bar oder per Sofortüberweisung zahlen. Wir haben uns entschieden, dass wir darauf verzichten würden, und lieber "normal" nach Erhalt der Rechnung zahlen statt sofort. In den AGB und auch hier habe ich jetzt gelesen, dass das aber scheinbar keine Option ist!? Kann jemand das bestätigen? Wir wollen eigentlich nicht ~8.000€ in bar zahlen oder in Anwesenheit der Monteure überweisen. Kennen wir so auch eigentlich nicht
Die zweite Frage wäre nach notwendigen Vorbereitungen vor der Montage. Wir haben es beim Ortstermin so verstanden, dass alles erledigt wird und wir nichts machen müssen. Jetzt habe ich gelesen, dass im Vorfeld das Pflaster für die Fundamente entfernt werden muss. Ist das richtig?? Wir wissen ja nicht zu 100% wo die Pfosten (es werden 3) stehen werden. Sind davon ausgegangen, dass an den entsprechenden Stellen die Steine selbst rausbenommen werden. Würde mich auch hier über Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Calaxyy

PS: Frage morgen sonst auch nochmal beim Kundenservice nach
 
H

hanghaus2023

Skonto bei sofortiger Zahlung ist normal. Das heißt nach abgeschlossener Arbeit und Rechnungsstellung. Wenn Dir die 160 Euro egal sind ist es ja OK. Du kannst ja im Notfall unter Vorbehalt zahlen.

Du lässt Dir eine Terrassenüberdachung herstellen und weißt nicht wo die hin kommt? Frag den Hersteller wo genau die Fundamente hin kommen. Der hat doch sicher einen Plan. Die entnehmen bestimmt das Pflaster für Dich, kostet halt dann extra.
 
C

Calaxyy

Skonto bei sofortiger Zahlung ist normal. Das heißt nach abgeschlossener Arbeit und Rechnungsstellung. Wenn Dir die 160 Euro egal sind ist es ja OK. Du kannst ja im Notfall unter Vorbehalt zahlen.

Du lässt Dir eine Terrassenüberdachung herstellen und weißt nicht wo die hin kommt? Frag den Hersteller wo genau die Fundamente hin kommen. Der hat doch sicher einen Plan. Die entnehmen bestimmt das Pflaster für Dich, kostet halt dann extra.
Was Skonto bedeutet ist mir grundsätzlich bewusst. Es ging mir jetzt auch explizit um Erfahrung mit der Firma KD-Überdachung in Bezug auf die Bezahlung. Beim Gespräch mit dem Außendienstmitarbeiter klang es eher nach einer Option ("wenn Sie per Sofortüberweisung zahlen bekommen Sie noch 3% Skonto). In den AGB gibt es aber nur die Varianten Barzahlung oder Sofortüberweisung nach Montage - also gar keine Alternative. Und da wollte ich gerne mal wissen, wie es bei anderen lief.

Was die Pfosten betrifft: Natürlich wissen wir, wo die stehen müssten entsprechend der Skizze. Aber wir sind selbst keine Handwerker und auch nicht entsprechend begabt - sondt hätten wir den Carport auch selbst gebaut und keine Firma beauftragt ;-)
Also keine Ahnung wie man die Steine da raushebt und wieviele pro Fundament das sein müssten. Meine Frage daher auch nach Erfahrungen. Wer hat es selbst gemacht und bei wem hat KD-Überdachung das gemacht (einfach so oder nach Absprache).
 
H

hanghaus2023

Da hilft ein Anruf beim KD Berater. Wenn die das nicht für Dich machen, must selber jemanden beauftragen der die Steine raus macht.
 
schubert79

schubert79

Habe ich noch nie gehört, dass du sofort in bar zahlen musst. Haben die Monteure die fertige Rechnung dabei? Du kannst doch nichts in Ruhe prüfen. Und ein Log In im Online Banking? Und der Monteur will dann zusehen wie du die Überweisung freigibst?
 
M

Malaka110

@Zahlung: Ja, in den AGB steht das drin. Aber bei uns wurde das nicht so vollzogen. Der Montageleiter hatte hier auch keine Anstalten gemacht.
@Pflaster: Wurde bei uns entfernt. ABER: Wir haben große Terrassenplatten. Die Monteure nehmen alle notwendigen Platten weg (bspw. wenn der Pfosten auf dem Schnittpunkt mehrere Platten stehen würde). Wieder hinlegen geht dann nicht, außer du schneidest die Platten neu zu. Das haben sie bei uns nicht gemacht. Hatte ich aber auch nicht erwartet und wurde auch so vom Kundenberater beim Vor-Ort-Aufmaß so besprochen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben