Terrassenüberdachung - richtige Materialien und Firmen finden

4,90 Stern(e) 16 Votes
D

dsin8788

Hallo Baumixx,
wie viele Pfosten sind bei euch nötig?
Laut KD Webseite ist es ab 4m 3 Pfosten nötig.
Und wie wurde es bei euch montiert ? Ich meine den Ablauf mit Fundament, Auffüllung, Überdachung, Pflaster. Wir müssen bald auch auffüllen.
Danke dir für die Antwort.
Ich habe keine Überdachung von KD, aber einen 5x4m Kaltwintergarten von Dreku (also mit Glasschiebetüren auf 3 Seiten). Der vordere Träger ist verstärkt, deswegen ist bei 5m Breite kein 3. Pfosten notwendig.

Wir haben aufgefüllt und verdichtet, wie es für unseren späteren Terrassenbelag notwendig war. Beim Montagetermin wurden dann die Löcher für die Punktfundamente in den verdichteten Untergrund gegraben. Dann wurde zunächst die Überdachung aufgebaut und nochmal alles ausgemessen. Die Schiebetüren und die Seitendreiecke wurden dann auf Maß gefertigt und am nächsten Montagetermin eingebaut. Danach sind die Terrassenplatten verlegt worden.
 
Musketier

Musketier

Hallo Baumixx,
wie viele Pfosten sind bei euch nötig?
Laut KD Webseite ist es ab 4m 3 Pfosten nötig.
Und wie wurde es bei euch montiert ? Ich meine den Ablauf mit Fundament, Auffüllung, Überdachung, Pflaster. Wir müssen bald auch auffüllen.
Danke dir für die Antwort.
Vorweg. Wir haben nicht mit KD gebaut.
Bei unserer 6m Überdachung haben wir die Pfosten 1m eingerückt, so dass es keine Eckpfosten sind. Damit brauchten wir nur 2.
 
D

dsin8788

Oder auch mal eine Vergleichsangebot bei Dreku einholen, die können es bei 5m breite ohne mittigen Pfosten wegen dem stahlverstärkten Träger und sind zu unserer Zeit auch am günstigsten gewesen.
 
B

BauMixx

Hallo Baumixx,
wie viele Pfosten sind bei euch nötig?
Laut KD Webseite ist es ab 4m 3 Pfosten nötig.
Und wie wurde es bei euch montiert ? Ich meine den Ablauf mit Fundament, Auffüllung, Überdachung, Pflaster. Wir müssen bald auch auffüllen.
Danke dir für die Antwort.
Sorry bin nur noch selten hier. Wir haben nur zwei und dafür einen verstärkten Unterzug. 3 sind nur ohne den Unterzug nötig.
 
I

immermehr

hallo zusammen,
hab' bei KD bestellt. Es wird in ca. 3 Wochen montiert.
Hab' mit 3 Pforsten: 3,5m x 6m.
Der Berater beim KD (Göpingen) war bei mir. Er ist sehr kompetenz, freundlich. Mal schauen, wie es abläuft.

Schlechte Erfahrung hab' ich mit "He.. & Ha.." gemacht. Noch nie so einen Berater erlebt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Dach gibt es 708 Themen mit insgesamt 6041 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2022KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? - Seite 49Beiträge: 675

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben