KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 101 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Da wir mit nem begrünten Flachdach bisschen Sorge hatten, dass es in der Küche zu dunkel wird, hab ich mich mal mit Glas beschäftigt und bei KD Nürnberg ein Angebot eingeholt.
Wir sind nun doch wieder weg von nem Glasdach und werden eher oder später (eher später durch den momentanen Holzpreis) eine Holzkonstruktion mit Flachdachabdichtung und eventueller Begrünung machen lassen.
Das Angebot von KD möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Ist vl für den ein oder anderen interessant. Ich denke, die Screenshots sind aussagekräftig genug.
Für die reine Überdachung ohne jeglichen Verschattung inkl. 2x6 LED in 5,1mx4,3m mit VSG 8mm wären wir auf auf 7.370€ gekommen, ohne Verhandeln.
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-494509-1.png

kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-494509-2.png

kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-494509-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steini2537

Hallo.

Wir sind nun einen Schritt weiter und werden wohl morgen unser Angebot unterschreiben.

Wir bekommen insgesamt 3 x 6 LED's, also insgesamt 18 Spots, in 3 separat schaltbaren Kreisen (Hauptterrasse, "Nebenterrasse" und Outdoor-Küche). Weiß jemand von euch, ob man die LED's immer nur in 6er-Gruppen schalten (also 6-6-6) oder nach Bedarf aufteilen kann, z.B. 9-3-6? Ich habe mal gehört es würde funktionieren, mal nicht - unser Verkäufer ja, war sich auch nicht zu 100% sicher und wird nochmal Rücksprache halten.

Welches System verkauft KD im Bereich der Funkmotoren und Funklichtschalter? Somfy IO oder RTS? Bei uns ist wohl eine Somfy-Fernbedienung dabei, laut Verkäufer kann ich darauf unsere 3 LED-Kreise und die den Markisenmotor ansteuern. Hat jemand von euch diese Klebe-Wanddrücker von Somfy im Betrieb und wie ist eure Erfahrung damit bzw. wie "praktisch" und bedienerfreundlich ist die Somfy-Fernbedienung?
 
P

PeterPan2021

Hallo zusammen,
wir wollen eine 10x4 Überdachung von KD erreichten lassen.
Bei den LEDs sind wir uns unsicher, da sie ja nicht dimmbar sind. Wie hell sind denn 18 eingebaute LEDs? Sehr hell? KD hat angeboten, dass ich die Spots selber besorge und vom Team einbauen lasse. Dafür würde ich aber keinerlei Ersparnis bekommen.
 
C

Curly

unsere Überdachung (knapp 6m x 4m) hat 6 LED‘s und uns ist es zu hell ohne Markise. Wir lassen dann abends die Markise ausgefahren und somit sind die LED‘s durch den Markisenstoff gedimmt. Allerdings kommt es sehr darauf an wie hell man es mag, wir mögen es lieber etwas dunkler, zum Spielen oder Essen reicht es so.
Bei 18 LED‘s wird es wahrscheinlich so hell wie in unserer Küche :).

LG
Sabine
 
P

PeterPan2021

unsere Überdachung (knapp 6m x 4m) hat 6 LED‘s und uns ist es zu hell ohne Markise. Wir lassen dann abends die Markise ausgefahren und somit sind die LED‘s durch den Markisenstoff gedimmt. Allerdings kommt es sehr darauf an wie hell man es mag, wir mögen es lieber etwas dunkler, zum Spielen oder Essen reicht es so.
Bei 18 LED‘s wird es wahrscheinlich so hell wie in unserer Küche :).

LG
Sabine
Vielen Dank! Das bestärkt mich, selbst die LEDs zu besorgen. Da tue ich mich aber noch bei den Kabellängen schwer.
Hat jemand selbst die Lampen besorgt? Welche habt ihr gekauft?
 
S

steini2537

unsere Überdachung (knapp 6m x 4m) hat 6 LED‘s und uns ist es zu hell ohne Markise. Wir lassen dann abends die Markise ausgefahren und somit sind die LED‘s durch den Markisenstoff gedimmt. Allerdings kommt es sehr darauf an wie hell man es mag, wir mögen es lieber etwas dunkler, zum Spielen oder Essen reicht es so.
Bei 18 LED‘s wird es wahrscheinlich so hell wie in unserer Küche :).

LG
Sabine
Hi,
da es bei uns eine Eck-Lösung wird, nehm ich lieber die 18 LED`s und habs ggf. lieber etwas zu hell als zu dunkel.
Ich hab mal unten eine Skizze angeführt, so wie ich mir die Anordnung vorstelle. Dann wird vielleicht auch meine Frage zwecks der getrennten Schaltung 9-3-6 klar. Ich hoffe, mir kann hier noch jemand eine definitive Auskunft geben, ob ich die LEDs so schalten kann. 6-6-6 wäre vermutlich etwas ungünstig, ginge aber vermutlich auch.

Weiß jemand, welche LEDs KD verbaut? Ich hab zwar schon so ähnliche googlen können, die waren aber alle dimmbar.
Grüße
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-495132-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2021Smarte Terrassenverschattung mit Somfy - was braucht dafür? Beiträge: 17
30.11.2016Alternative zu Somfy I.O. Rolladenantrieben? Beiträge: 20
07.12.2021Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen Beiträge: 50
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
07.02.2022Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position Beiträge: 20
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
31.03.2021Lichtplanung und Anordnung der LED Spots Beiträge: 13
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47
02.10.2017LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt? Beiträge: 32
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
29.01.2018Beleuchtung Doppelhaushälfte - Dali & DMX oder REG-LED Controller? Beiträge: 21
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
03.10.2021Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? Beiträge: 43
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
12.07.2021Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? Beiträge: 12
26.05.2021Markisen-Qualität nach dem Hersteller beurteilen Beiträge: 15
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben